• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – viele polizeiliche Einsätze auf der Wattenheimer Kerwe

Wattenheim/ Metropolregion Rhein Neckar.

In der Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag kam es auf der Wattenheimer Kerwe zu etlichen Polizeieinsätzen bei denen sich die Beamten überwiegend um
stark alkoholisierte Jugendliche kümmern mussten und mehrere Körperverletzungsdelikte begangen wurden.
In der Nacht zum Sonntag mussten auch umliegende Dienststellen zur Unterstützung hinzugerufen werden.
Zum Höhepunkt kam es mit einem 17- und 19-jährigen Kerwebesucher, welche bereits in der Nacht zum Samstag aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades und ihrer Aggressivität auffielen.
In der Nacht zum Sonntag wurde den beiden dann ein Platzverweis erteilt, nachdem sich der Veranstalter über das Verhalten der Personen beschwerte. Auf ihrem Nachhauseweg wurden die Jugendlichen durch Anwohner dabei beobachtet, wie sie zwei Fahrräder aus dem Hof des Geschädigten stahlen und damit davon fuhren. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die beiden Fahrraddiebe dann in der Hauptstraße in Hettenleidelheim stellen, wo sie augenscheinlich gerade zusammen mit den Fahrrädern gestürzt waren.
Der 19-jährige leistete bei der Festnahme Widerstand gegen die Beamten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 19-jährigen einen Wert von über 2,5 Promille und bei dem 17-jährigen Jugendlichen einen beachtlichen Wert von weit über 3 Promille. Beide Personen wurden zwecks Entnahme einer Blutprobe auf hiesige Dienststelle verbracht und danach ihren Eltern überstellt.

Insgesamt herrschte auf der Wattenheimer Kerwe ein aggressives Klima unter den Jugendlichen, was vermutlich auf den übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen ist.
An beiden Tagen verließen die letzten Besucher erst gegen 04.30 Uhr das Kerwegelände.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de