• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Zwei Schwerverletzte nach Sturz in die Tiefe

Neckargemünd/Metroolregion Rhein Neckar.Mannheim (ots) – Zwei Schwerverletzte sind das Ergebnis eines illegalen Lagerfeuers nahe der Roths-Nasenhütte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neckargemünd. Eine Anwohnerin teilte dem Polizeirevier Neckargemünd mit, dass sie einen Feuerschein sieht.
Durch die vor Ort eingesetzten Beamten, wurde die Feuerstelle ausfindig gemacht. Zur Löschung wurde die Feuerwehr Neckargemünd hinzugezogen. Während des Abrückens der Einsatzkräfte wurde auf dem Rückweg eine Person festgestellt, zwei weitere Personen flüchteten.
Da das Gelände in diesem Bereich sehr steil ist und ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bereich abgesucht. In der Nähe der Felswand konnten dann Hilferufe vernommen werden. Die beiden Personen wurden dann etwa 50 Meter steil abschüssig auf einem Plateau liegend gesichtet. Da eine Bergung von oben aufgrund des unzugänglichen Geländes nicht möglich war, wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Mannheim hinzugezogen. Durch eine kurzfristige Sperrung der L 534 konnten die Gestürzten von der Straßenseite aus geborgen und erstversorgt werden. Der geborgene 16-jährige Jugendliche sowie das gleichaltrige Mädchen wurden mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in die Chirurgie nach Heidelberg verbracht. Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Neckargemünd fortgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de