• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – Trickdiebe ergaunern hochwertigen Schmuck und Geld – Polizei sucht Zeugen

Bürstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) – Allerlei Beute machten dreiste Trickdiebe am Dienstag (26.5.2015) gegen 13 Uhr in einer Wohnung einer 62-Jährigen in der Römerstraße. Unter dem Vorwand, eine Nachricht an den Nachbarn schreiben zu wollen, verschaffte sich eine 40 bis 50 Jahre alte Frau Zutritt zum Wohnraum. Die Ganovin gab an, aufgrund einer Allergie nicht sehen zu können und Handschuhe tragen zu müssen. Sie diktierte der hilfsbereiten 62-Jährigen daher eine Nachricht, in welcher ausführlich zwei mitgeführte Decken beschrieben wurden, die angeblich für den Nachbarn bestimmt seien. Währenddessen breitete die bislang Unbekannte die Decken, eine gelb-orange-weiße Bettdecke sowie eine beigefarbene Tischdecke, aus. Hierdurch konnte die Sicht auf einen weiteren Täter abgeschirmt werden, der zwischenzeitlich auf Beutezug ging. Erst später, als die Diebe bereits über alle Berge waren, wurde der Diebstahl von einer schwarzen Schmuckschatulle, Gold- und Silberschmuck, diversem Modeschmuck, einer hochwertigen goldenen Münze und Geld festgestellt. Die 40 bis 50-jährige Täterin hatte ein südländisches Erscheinungsbild, eine kräftige Statur und trug rosafarbene Handschuhe. Sie soll mit einem südländischen Akzent gesprochen haben. Wem ist die Frau oder auch deren Komplize aufgefallen? Wer hat verdächtige Fahrzeuge beobachtet? Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06252/706-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de