• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Polizeibericht aus Grünstadt und Umgebung

Grünstadt / Metropolregion Rhein Neckar

Bockenheim – Verkehrsunfallflucht

 

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Fahrzeugführer in der Nacht von Freitag (21.11.2014) auf Samstag auf einen geparkten Pkw, VW Golf, auf. Dieser war zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Uhlandstraße 1, Bockenheim, abgestellt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf ein weiteres geparktes Fahrzeug, einen Opel Astra, geschoben. Zudem wurde noch ein am Straßenrand aufgestellter Blumenkübel beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß unerkannt. Die Spurenlage am Unfallort lässt vermuten, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen, zumindest teilweise grün lackierten Bus handelt. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Polizei Grünstadt bittet unter der Tel.: 06359 / 9312-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Asselheim – Einbruch in Einfamilienhaus

 

Am 22.11.2014 (Samstag) kam es in der Zeit von 16:00 – 19:30 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in Asselheim, Auf der Setz. Dabei nutzten die bisher unbekannten Täter die Abwesenheit der Hauseigentümer und hebelten die Terrassentür des Wintergartens auf. Im Inneren des Hauses wurden mehrere Räume durchsucht und schließlich drei Laptops im Gesamtwert von ca. 1.400 Euro entwendet. Auch hier bittet die Polizei Grünstadt um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Hettenleidelheim – Graffitisprüher festgenommen

 

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei Grünstadt am 22.11.2014 (Samstag), gg. 23:15 Uhr, mehrere graffitisprühende Jugendliche im Bereich der Unterführung der B47/Gaswerkstraße in Hettenleidelheim. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten im Anschluss zwei verdächtige Jugendliche angetroffen werden. Da einer der Jugendlichen, ein 15-jähriger aus Hettenleidelheim, farbverschmierte Hände hatte, wurde auch dessen mitgeführter Rucksack durchsucht. Dabei wurden mehrere Dosen Sprühlack aufgefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zudem wird der Täter auch für die Reinigungskosten der verschmierten Wandflächen aufkommen müssen.

 

 

 

Offstein – Felgendiebstahl bei der Fa. Südzucker

 

In der Nacht von Samstag (22.11.2014) auf Sonntag wurden auf dem Mitarbeiterparkplatz der Fa. Südzucker die Räder von zwei dort geparkten Fahrzeugen entwendet. Dabei nutzten die dreisten Langfinger den Schutz der Dunkelheit, um an einem VW Golf und einem VW Passat den kompletten Radsatz zu demontieren. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge auf den Bremsscheiben abgesetzt. Das vordringliche Interesse der Täter galt wohl den jeweils neuwertigen Winterreifen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Grünstadt bittet unter der Tel.: 06359 / 9312-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Polizeiinspektion Grünstadt

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de