• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Unfall auf A 61 – 46 jähriger Pkw Fahrer fuhr ungebremst auf Sattelzug auf

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag, 01.10.2012, 14:55 Uhr kam es auf der A 61 in der Gemarkung Großniedesheim, zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim befuhr die A 61 Richtung Koblenz auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal staute sich der Straßenverkehr aufgrund der hohen Verkehrsbelastung.Auf dem rechten Fahrstreifen stand ein Sattelzug mit Auflieger, der den Warnblinker eingeschaltet hatte.
Der Pkw-Fahrer fuhr ungebremst auf den Sattelzug auf. Der Pkw klemmte sich unter den Auflieger, der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Noch an der Unfallstelle gab er an, dass er kurz vor dem Aufprall nach einer Schwarzwälder Kirschtorte, die im Fußraum auf der Beifahrerseite untergebracht war, geschaut und daher den stehenden Lkw übersehen habe. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der 45jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die A 61 für 3,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zum Teil mehrere Kilometer zurück.
Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Ruchheim, zwei Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Frankenthal mit drei Fahrzeugen sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro, der Auflieger der Sattelzugmaschine sowie der Pkw mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden.
Eine Nachfrage in den Krankenhäusern ergab, dass beide Fahrer wohl nur leicht verletzt sind. Der Pkw-Fahrer muss jedoch noch vorsorglich mehrere Tage im Krankenhaus bleiben.
Die Schwarzwälder Kirschtorte hat den Aufprall nicht überstanden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de