• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstrasse – Noch Plätze für Klarinette und Querflöte

Südliche Weinstrasse/Metropolregion Rhein-Neckar – Kreismusikschule Südliche Weinstraße – In den Instrumentalfächern Klarinette und Querflöte sind zum neuen Schuljahr 2010/11 noch Plätze frei

Der Klarinettenunterricht kann bereits im Alter von etwa 8 Jahren beginnen, jedoch sollte das Kind nicht zu klein und schwach sein, da die Klarinette erheblich mehr Luft braucht als z. B. die Blockflöte. Die zweiten Scheidezähne sollten mindestens ein halbes Jahr vorhanden sein, da auf diese größere Belastungen zukommen. Mietinstrumente sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Der Unterricht findet ausschließlich in Landau statt. Lehrer ist Herr Woronow.

Die Querflöte ist in vielen Bereichen der Musik zu hause, so in der klassischen Bläser-Kammermusik und im Sinfonieorchester. Aber auch im Jazz wird sie inzwischen öfter verwendet. Mit dem Unterricht kann im Alter von 7 Jahren begonnen werden. Mietinstrumente sind genügend vorhanden. Der Unterricht wird in Landau, Edenkoben und Herxheim angeboten.

Es können sowohl Anfänger (Unterricht in Gruppen) als auch Fortgeschrittene (Einzelunterricht) neu aufgenommen werden. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt.

Weitere Informationen und Informationsprospekte erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Bärbel Louis, Telefon 0 63 41/94 01 21. Das Büro ist vormittags von
8.30 bis 12.30 besetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de