• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Boži? bleibt länger bei den Eulen und Bühler kehrt zurück

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim Erstligaaufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Torwart Vladimir Boži?, dessen Engagement ursprünglich bis Ende März befristet war, hat seinen Vertrag bis zum Saisonende verlängert. Der kroatische Nationaltorwart wurde im Februar verpflichtet, weil sich Keeper Kevin Klier im Training einen Finger gebrochen hatte. Als wenige Tage später Stephan Pfeiffer im Spiel bei FRISCH AUF! Göppingen eine Kreuzbandverletzung erlitt, wurde der 27-Jährige zur Nummer eins im Tor des Neulings.

Nach zwei Jahren bei der SG BBM Bietigheim schließt sich Steffen Bühler wieder den Eulen an, für die er zuvor fünf Jahre am Ball gewesen war. Der bald 26-jährige Kreisläufer unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Bühler präsentierte sich in der Spielzeit 2008/2009 in überragender Verfassung und trug wesentlich zum Erreichen des zweiten Platzes und der Aufstiegsspiele gegen die TSV Hannover-Burgdorf bei. Heimatverein des Wirtschaftsingenieurs ist der SC Käfertal, 2004 war Bühler von der SG Heddesheim zu den Pfälzern gekommen. In der laufenden Saison absolvierte der 1,95 m große, abwehrstarke Mann mit der Nummer 13 alle 26 Spiele der Bietigheimer und warf dabei 100 Tore. Mit der Verpflichtung von Steffen Bühler ist das Kreisläuferduo der TSG Ludwigshafen-Friesenheim für die nächste Runde komplett. Kürzlich hatte auch Alexander Becker für die Saison 2011/2012 einen Vertrag unterschrieben.

“Ich freue mich, dass das wieder geklappt hat mit der TSG, ebenso auf die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas König, den Spielern und dem gesamten Umfeld”, bemerkte Steffen Bühler zu seinem Wechsel nach Ludwigshafen. “Das ist für mich dann auch wieder logistisch einfacher”, ergänzte Bühler, der an der Universität Mannheim im vierten Semester Wirtschaftspädagogik studiert und in Sinsheim wohnt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de