• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafener beteiligen sich bei Mission Olympic

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ludwigshafener Ökostadt-Mitglieder radeln bei Mannheimer Sternfahrt mit – Am Sonntag, den 18. Juli findet die Mannheimer Sternfahrt im Rahmen der Mission Olympic statt. Mit radeln wollen auch Ludwigshafener Mitglieder von Ökostadt Rhein-Neckar. Doch nicht nur Mitglieder des Umweltschutz-Vereins können dabei sein. Wer privat mitradeln mag, ist herzlich eingeladen, sich mit den Ökostadt-Mitgliedern an einem von zwei Punkten in Ludwigshafen zu treffen und dort in die Sternfahrt einzusteigen. Der erste Treffpunkt ist am Goerdelerplatz in der Nördlichen Innenstadt, an dem es um 11:15 Uhr los geht Richtung Berliner Platz, dem zweiten Treffpunkt. Dort geht es um 11:45 Uhr weiter zum Parkring nach Mannheim, wo man zu den Mannheimer Teilnehmern stoßen will, die aus Mannheim-Rheinau kommen. Bis zum Parkring in Mannheim wird auf sicheren Radwegen gefahren.

Die vierteilige Fahrrad-Sternfahrt über den Alten Meßplatz zum Wasserturm wird unter Federführung des Fachbereichs Sport der Stadt Mannheim vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Mannheim, der Radsportgemeinschaft (RSG) und der TSV Sandhofen angeboten. Die Rückfahrt treten die Teilnehmer nach Aufenthalt am Wasserturm nach eigenem Wunsch an. Wer Lust darauf hat, in Mannheim einmal auf den sonst den Autofahrern vorbehaltenen Straßen mit dem Rad und vielen gut gelaunten Radlern unterwegs zu sein, ist herzlich zur Mitfahrt eingeladen.

Wer mehr zur Mission Olympic erfahren will findet Informationen unter www.mission-olympic-mannheim.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de