• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Heinrich-Vetter-Stiftung übergibt Skulpturen

Mannheim / Rhein-Neckar – “Pappel blau” und “Holzfigur” sind fortan in der Universitätsmedizin Mannheim zu betrachten

Zwei Skulpturen aus der Sammlung Heinrich Vetter haben im Mannheimer Universitätsklinikum einen neuen Platz gefunden. Die Heinrich-Vetter-Stiftung hat der Universitätsmedizin Mannheim (UMM), der sie schon seit vielen Jahren sehr verbunden ist, die beiden Kunstwerke überlassen. Übergeben wurden sie heute durch den Stiftungsvorstand Professor Dr. Carl-Heinrich Esser.

Bei den beiden Kunstwerken handelt es sich um die “Holzfigur”, die Hans Steinbrenner 1976 angefertigt hat, und um die “Pappel blau”, die Stefan Pietryga 1998 gestaltete. Beide Skulpturen waren bislang in einem Außenbereich im Stadtgebiet aufgestellt. Bei der Suche nach einem repräsentativen Standort in einem wettergeschützten Innenbereich wurde die Heinrich-Vetter-Stiftung im Klinikum fündig. Nach gelungener Restauration in der Werkstatt Jonny W. Stadler (Wilhelmsfeld) haben die Werke nun im Altbau vor den Büros der Geschäftsführung einen angemessen repräsentativen Platz gefunden. Alfred Dänzer, Sprecher der Klinikums-Geschäftsführung, bedankte sich bei der Stiftung für die fortwährende Solidarität, mit der sie wichtige Projekte der Universitätsmedizin immer wieder mittrage.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de