• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Reifenbrand richtet 15 000 € Schaden an

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf ca. 15.000 Euro Sachschaden wird der Schaden geschätzt, der an einem LKW-Anhänger durch den Brand des rechten Vorderreifens entstand. Das Fahrzeug war am 29.4. gegen 15:20 Uhr auf der B 10 in Richtung Landau unterwegs. Der LKW-Fahrer bemerkte zwischen den Ausfahrten Birkweiler und Godramstein die Rauchentwicklung, hielt an und konnte den Anhänger von der Zugmaschine abkoppeln. Zwei anhaltende Verkehrsteilnehmer konnten mit Feuerlöschern den Brand bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Feuerwehr soweit unter Kontrolle halten, dass er nicht auf den gesamten Anhänger übergriff.
Feuerwehrleute aus Birkweiler, Landau und Siebeldingen besorgten dann die endgültige Löschung.

Durch den Brand wurden die Bremsleitungen des Anhängers in Mitleidenschaft gezogen. Das mit neun Tonnen Stahl beladene Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die B 10 war in Fahrtrichtung Landau ca. 1½ Stunden gesperrt. In Gegenrichtung konnte der Verkehr mit wenigen kurzen Unterbrechungen laufen. Verkehrslenkende Maßnahmen wurden mit Unterstützung der Straßenmeisterei durchgeführt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de