• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aktuelle Kurzmeldungen

Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 7. September bis 13. September

Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor.

Montag, 7. September: Mundenheim, Nord, Edigheim, Süd und Gartenstadt; Dienstag, 8. September: Mitte, Maudach, Rheingönheim, Frie-senheim und Ruchheim; Mittwoch, 9. September: Oggersheim, Oppau, Pfingstweide, Edigheim und Ruchheim; Donnerstag, 10. September: West, Maudach, Rheingönheim, Friesenheim und Ruchheim; Freitag, 11. September: Süd, Mundenheim, Ruchheim, Maudach und Oggersheim. Kurzfristige Änderungen behält sich der Bereich Straßenverkehr vor. Kontrollen können auch kurzfristig an anderen Stellen stattfinden.

Ludwigshafen – Fußballturnier der Jugendfreizeitstätte Melm

Die Jugendfreizeitstätte Melm feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Genau so lange veranstaltet die Freizeitstätte auch ihr alljährliches Fußballturnier für zwei Altersstufen auf dem Rasenplatz der Karl-Kreuter-Schule. Unter dem Motto “Fußball ohne Aggressionen” spielen am Freitag, 4. September 2009, die Mannschaften der Altersstufe bis 14 Jahre. Turnierbeginn ist um 15 Uhr. Am Samstag, 5. September, spielen ab 10 Uhr die Jugendlichen bis 20 Jahre.  Kurse im LU kompakt Zum sanften Ganzkörpertraining mit musikalischer Untermalung für Seniorinnen und Senioren lädt LU kompakt, Benckiserstraße 66, am Donnerstag, 3. September 2009, von 15 bis 16 Uhr ein. Der Unkostenbei-trag beträgt 1 Euro. Nähere Informationen gibt es bei Carola Nagy, Telefon 504-2749. Stricken können Interessierte beim offenen und zwanglosen Kreativkurs im LU kompakt, Benckiserstraße 66. Jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr können unter der Leitung von Rosemarie Wilding und Else Krummer Handarbeiten fast aller Art gefertigt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen gibt es bei Carola Nagy, Telefon 504-2749.

Ludwigshafen – Briefe und Etikette für Behälteridentifikations-System werden zugestellt

Die nächsten 17 000 Informationsbriefe und Etiketten für das Behälter-identifikations-System werden am Dienstag, 1. September, und Mittwoch, 2. September 2009, versendet. Der städtische Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik weist darauf hin, falls zum Beispiel für die Altpapiertonne ein Etikett fehlen sollte oder mal für einen Behälter ein anderes Gefäßvolumen auf dem Etikett steht, für den Gebührenzahler trotzdem keine Nachteile entstehen! Der Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik hat mit Blick auf dieses ganz neue System und damit verbundene Anliegen oder Fragen ein längeres Zeitfenster für die gesamte Umsetzungsphase eingeplant und weist weiterhin da-rauf hin, dass die Bearbeitung von möglichen Reklamationen oder Änderungsanträgen einen gewissen Zeitraum in Anspruch nimmt. Fragen zum Behälteridentifikations-System beantwortet in erster Linie die Hot-line 0800-1002323. Hier sind werktäglich von 8 bis 16 Uhr bis zu sechs Ansprechpartnerinnen und -partner im Einsatz. Dennoch kann es zu Wartezeiten oder besetzten Leitungen kommen. Auch können Fragen oder Reklamationen per E-Mail an Entsorgungsbetrieb@ludwigshafen.de gesendet werden. Der städtische Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik bittet um Geduld und Verständnis bei den Bürgerinnen und Bürgern, dass die ordnungsgemäße Bearbeitung aller Anfragen Zeit in Anspruch nimmt. Selbstverständlich werden die Behälter weiterhin geleert. Alle Anpassungen oder Veränderungen sind bis zum 1. Januar 2010 umgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de