• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Spitzenteams der 2.Liga auf Augenhöhe 5:6

Mannheim / Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die beiden Spitzenteams der 2. Wasserballliga Süd waren am Sonntag im 2. Liga Duell Erster gegen Zweiter auf Augenhöhe. Der Tabellenführer SV Cannstatt war zu Gast im Leimener Freibad und trat bei der SG Leimen/Mannheim an, die derzeit auf dem 2. Tabellenplatz steht. Am Ende entschied die Tagesform der Cannstatter Top Spieler und der unnötig zu hohe Respekt, den die Besten aus Baden hatten, die Partie zu Gunsten der Schwaben, denen die Tabellenführung jetzt kaum mehr zu nehmen sein sollte.
Von Beginn an legten die in Bestbesetzung angereisten Cannstatter los und konnten den ersten Spielabschnitt mit 2:0 für sich entscheiden. Auch das 2. Viertel ging mit 2:1 an Cannstatt, wobei Nenad Stojcic in Überzahl der bislang einzige Treffer der SG gelang.
 
Nach der Halbzeitpause bekamen die Gastgeber eine Überzahl zugesprochen, die nach Auszeit SG Spielertrainer Stephan Kopani zum 2:4 Anschluss einnetzen konnte. Doch die routinierten Gäste machten die aufkommende Euphorie der zahlreichen Zuschauer im Hexenkessel Leimener Freibad mit zwei Überzahltreffern von Tiberius Casper und dem Ungarn in Cannstatter Reihen Peter Ambrus zu Nichte.
 
Mit einer sicher geglaubten 6:2 Führung gingen die Cannstatter in den letzten Spielabschnitt. Leimen/Mannheim, wie auch schon in Fulda, legte einen späten Schlussspurt hin und konnte sogar noch bis auf 5:6 verkürzen. Allen voran Stephan Kopani, der mit 3 Toren bester Schütze des Spiels war und sein Team mit der Unterstützung von Trainer Uwe Schmid am Beckenrand immer wieder nach vorne peitschte. Mit 6:5 gewann der SV Cannstatt nicht unverdient das Spitzenspiel um die Tabellenführung.
 
Beide Mannschaften präsentierten sich in Top Form und speziell beide Torhüter, Florian Pirzer für Leimen/Mannheim und Ex-Nationaltorhüter Volker Wörn zeigten sich in absoluter Erstligaform. In zwei Wochen schon kommt es in Stuttgart zum Rückspiel beider Spitzenmannschaften. Bei einem Auswärtssieg könnten sich die Badener die theoretische Chance auf die Goldmedaille bewahren, müssten dann aber auf die Schützenhilfe des 3. Platzierten Ludwigsburg hoffen, die dann in Cannstatt ebenfalls gewinnen müssten.

SGW Leimen/Mannheim – SV Cannstatt: 5:6 (0:2, 1:2, 1:2, 3:0)

SGW Leimen/Mannheim: Florian Pirzer (TW) – Waldemar Koch, Jakob Zühl, Patrick Hoyer, Stephan Kopani (3 Treffer), Jan Hörning, Marc Hanen, Michael Pfisterer, Nenad Stojcic (1), Joachim Berger, Patrick Schwabbaur (1), Patrick Hanen, Timo Sona

SV Cannstatt: Volker Wörn (TW) – Florian Tiberius Casper (1 Treffer), Marvin Thran (2), Thomas Mooser, Elmar Golla, Milosav Aleksic (1), Frederic Becker, Peter Ambrus (2), Marco Obrecht, Matthias Zielke, Marcel Schuhmann, Christoph Vorpahl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de