• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Stadtführung für Frauen

Worms /Rhein-Neckar – Stadtführung für in- und ausländische Frauen – Eine Veranstaltung des interkulturellen Frauentreffs am Donnerstag, 11. September um 15 Uhr
 
Eine Führung durch Worms? Manche Leute, ob sie nun hier geboren oder später zugezogen sind, würden schon gern ein bisschen mehr wissen über die Stadt, doch sie trauen sich nicht so recht. Wenn eine Stadt so alt ist, gibt es viele Zahlen, Fakten, Zusammenhänge. Wer will das alles verstehen und behalten?! Der interkulturelle Frauentreff unter Leitung der Gleichstellungsbeauftragten Simone Walka bietet deshalb gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Wormser Gästeführerinnen eine Stadtführung speziell für Frauen an, bei der nicht das Wissen im Mittelpunkt steht, sondern das Kennenlernen. Dabei werden die Highlights der Stadt, aber auch Plätze und Anlagen besucht und leicht verständlich erklärt, sodass auch Teilnehmerinnen, die noch nicht so gut Deutsch können, viel verstehen.
Die Führung „Worms – was gibt’s denn da zu sehen?” lädt aus- und inländische Frauen am Donnerstag, 11. September um 15 Uhr zu einem Rundgang zu den schönsten Orten der Wormser Innenstadt ein. Zum Abschluss ist Kaffeetrinken und Kuchenessen im Rathaus vorgesehen. Die Kosten betragen 2 Euro für Erwachsene. Kinder brauchen nichts zu bezahlen. Die Führung beginnt auf der Südseite des Doms und dauert etwa anderthalb Stunden.  Anmeldung bis zum 3. September unter Telefon:  (06241) 853-1060 oder per E-Mail: simone.walka@worms.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de