• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – ASV Landau gegen U20 von Ruanda

Landau / Rhein-Neckar – ASV Landau tritt gegen die U20-Nationalmannschaft von Ruanda an 
Fußball der Spitzenklasse erwartet die Zuschauer am Sonntag, 24. August, um 16 Uhr am Südpfalz-Stadion in Landau. Unter der Schirmherrschaft des Landauer Oberbürgermeisters Hans-Dieter Schlimmer empfängt der ASV Landau die U20- Nationalmannschaft von Ruanda.
Die Mannschaft aus dem Partnerland von Rheinland-Pfalz bereitet sich aktuell in der Südpfalz auf die anstehenden U20-Afrikameisterschaften vor und wird in diesem Rahmen ein Freundschaftsspiel gegen den ASV austragen. „Sportlich sicherlich eine schöne Herausforderung für unsere ASV-Jungs“, so Hans-Dieter Schlimmer. „Es ist schön, die Freunde aus Ruanda auch sportlich einmal in Landau begrüßen zu dürfen“. Das unterstrich auch der Vorsitzende der Fußball Abteilung des ASV, Stefan Diehlmann, „Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen natürlich auf viele Zuschauer“.
Eine lange und intensive Freundschaft besteht zwischen Landau und den ruandischen Städten Ruhango und Kigoma. „Wir können die bestehenden freundschaftlichen Verbindungen durch die sportliche Begegnung noch weiter verbessern“, so Gerlinde Rahm, Vorsitzende des Freundeskreises Ruhango Kigoma.  
Der Gastaufenthalt der ruandischen Junioren in Deutschland geht nach dem Vorbereitungsspiel in Koblenz weiter. Dort wird sich die Mannschaft für ihre anstehenden sportlichen Aufgaben in Form bringen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de