• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – „Ganz außergewöhnliche Musiktage“ – Domkapellmeister zieht positives Fazit – Abschlusskonzert am 3. Oktober

Speyer (is)/ Metropolregion Rhein-Neckar – Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober (17 Uhr), gehen die diesjährigen „Internationalen Musiktage Dom zu Speyer“ mit der Aufführung des „Gloria“ von Francis Poulenc (1899-1963) zu Ende. Unter Mitwirkung von Sarah Wegner, Sopran, Markus Eichenlaub, Orgel sowie des Domchors und der Deutschen Staatsphilharmonie wird ein glanzvoller Schlusspunkt gesetzt. Unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Melchiori musizieren die Ausführenden neben dem „Gloria“ die Passacaglia c-moll von Johann Sebastian Bach, das Concerto pour orgue, cordes et timbales en sol mineur ebenfalls von Poulenc sowie den ersten Satz der Reformationssymphonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

„Dies waren ganz außergewöhnliche Musiktage“, so Melchiori in einer ersten Bilanz. Der Zuspruch durch das Publikum war auch bei Konzerten mit kleinen Ensembles sehr gut. „Die 730 jugendlichen Sängerinnen und Sänger, die als Teilnehmer des Deutschen Jugendchorfestival Pueri Cantores bei uns in Speyer zu Gast waren, haben in diesem Jahr die Musiktage auf ganz besondere Weise geprägt. Mein Dank gilt allen Gästen, Ausführenden und Helferinnen und Helfern rund um die Musiktage 2013. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, so Melchiori abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de