• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Mit den Technik Museen Sinsheim und Speyer um die ganze Welt

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Fördervereinsreise nach Moskau ein Highlight nicht nur für Vereinsmitglieder – Die Technik Museen Sinsheim und Speyer gehören zu den größten privaten, technischen Museen in Europa. Getragen werden die beiden Einrichtungen von einem Verein, dem Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. Im Jahr 1987 wurde für die Mitglieder die erste Erlebnisreise angeboten. Es war ein Versuch die Museumsfreunde zusammen zu bringen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Der Versuch glückte und wurde so gut angenommen, dass die Museen seit dem mehrmals im Jahr Reisen anbieten. Die letzte Reise fand vom 26. Juni bis 2. Juli 2013 statt und ging nach Moskau. Ca. 40 Teilnehmer statteten der russischen Hauptstadt einen Besuch ab und besichtigten unter anderem den Sperlingsberg und die dortige Universität, das Neujungfrauenkloster, den Ehrenfriedhof und die große Erlöser-Kathedrale, den Roten Platz sowie den Kreml samt Schatzkammer. Highlights dieser Reise waren das Treffen mit Igor Volk, Flieger, Kosmonaut, Held der Sowjetunion und Ehrenmitglied im Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. und der Besuch der deutschen Botschaft.

Weitere Informationen zu den Reisen, Preisauskünfte und Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.technik-museum.de/erlebnisreisen oder Auto & Technik Museum Sinsheim, Frau Simone Lingner, Tel. 07261 / 9299-73, E-Mail: lingner@technik-museum.de.

Aufgrund der großen Nachfrage können auch Nichtmitglieder an den Erlebnisreisen des Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. teilnehmen. Mitglieder des Fördervereins erhalten Sonderkonditionen. Informationen zum Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. gibt es unter: http://speyer.technik-museum.de/de/de/werden-sie-mitglied-im-foerderverein und http://pdf.technik-museum.de/foerderverein.pdf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de