• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim :Kantersieg bei Landesligist VfB Gartenstadt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – 9:2-Kantersieg in Gartenstadt
VfR in Runde 2 zur SG Wiesenbach
Der VfR Mannheim hat die 2. Runde im BFV-Pokal erreicht. Im Glutofen des Erich-Schäfer-Sportparks ließ der Oberligist trotz der Hitze nichts anbrennen und gewann am Ende beim Landesligisten VfB Gartenstadt in der Höhe nicht unbedingt erwartet mit 9:2 (5:0).

Aufgrund der hohen Temperaturen waren zu diesem Pokalderby zwar nur 450 Zuschauer gekommen, doch die kamen, sofern ihr Herz nicht schwarz-gelb schlug, voll auf Ihre Kosten.

Nach Chancen von Marko Terzic (9. / 11.) und Kaan Erdogdu (12.) eröffnete Piero Adragna in der 17. Minute per Handelfmeter den Torreigen. Das 0:2 ließ dann nicht lange auf sich warten. Terzic hatte auf Lukas Cambeis gelegt und der traf ins Netz (21.). Nach einer halben Stunde war es dann Terzic selbst, der die Vorlage von Keven Bayram verwerten konnte und das 0:3 markierte.

Danach kamen auch die Gastgeber zu zwei guten Möglichkeiten. Nach einem Stellungsfehler in der VfR-Hintermannschaft ging Valon Mujas Schuss nur knapp am Gehäuse vorbei (32.) und wenige Minuten später tauchte plötzlich Markus Urban frei vor dem Kasten auf, fand in Levent Cetin aber seinen Meister (35.).

Die Schlussphase der 1. Hälfte gehörte dann wieder den Rasenspielern. Kaan Erdogdu nutzte dabei den Ausflug von VfB-Keeper Patrick Glücklich und versenkte die Kugel aus fast 30 Metern (41.). Nur Sekunden danach setzte sich Erdogdu nach Vorbereitung von Cambeis klasse durch und erhöhte auf 0:5 (42.).

In der Pause nahm VfR-Coach Stephan Groß dann drei Auswechslungen vor, nach gut einer Stunde weitere zwei, so dass der Spielfluss der Blau-Weiß-Roten zunächst ins Stocken geriet. Das nutzten die Gartenstädter aus und kamen zum Anschlusstreffer. Ergün Pakel hatte sehenswert vorgelegt und Muja erzielte das 1:5 (50.). Fast im Gegenzug wurde dann Cambeis im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Ivo Leonhardt zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Diesmal trat Bayram an, doch Glücklich ahnte die Ecke und hielt den Ball fest (52.).

Weitere 20 Minuten blieb es beim Spielstand von 1:5. Die Schlussphase des Derbys hatte es jedoch dann wieder in sich. Oliver Malchow machte nach schönem Doppelpass mit Terzic durch einen satten Schuss das halbe Dutzend voll (73.). In der 77. Minute war es dann ein abgefälschter Freistoß durch Pakel, der dem VfB zum zweiten Ehrentreffer verhalf.

Das ließ der VfR aber nicht auf sich sitzen und drehte nun noch mal richtig auf. Eine schöne Ballstafette über mehrere Positionen landete schließlich bei Tobias Gusciora, der im Fallen und aus kurzer Distanz auf 2:7 erhöhte (82.).

Torjägerqualitäten zeigte dann Stürmerneuzugang Hans Kyei, als er per Doppelschlag und in jeweils eiskalter Manier den 2:9-Endstand herstellte (88. / 90.).

Bereits am kommenden Wochenende geht’s für den VfR nun zum Landesligaabsteiger SG Wiesenbach, der in der 1. Runde überraschend die SpVgg Wallstadt mit 3:2 aus dem Rennen warf.

Endstand
VfB Gartenstadt – VfR Mannheim 2:9 (0:5)

Aufstellung VfR
Cetin – Höhn (46. Sen) – Kirschner – Prokop – Bayram (61. Pinarbasi) – Malchow – Marschlich – Terzic – Cambeis (61. Gusciora) – Adragna (46. Schaaf) – Erdogdu (46. Kyei)

Tore
0:1 Adragna (17., HE)
0:2 Cambeis (21.)
0:3 Terzic (30.)
0:4 Erdogdu (41.)
0:5 Erdogdu (42.)
1:5 Muja (50.)
1:6 Malchow (73.)
2:6 Pakel (77.)
2:7 Gusciora (82.)
2:8 Kyei (88.)
2:9 Kyei (90.)

Besondere Vorkommnisse
Glücklich hält Foulelfmeter von Bayram (VfR, 52.)

Schiedsrichter
Ivo Leonhardt (Hockenheim)

Zuschauer
450

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de