• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Beim U19-Indor-Cup in Linkenheim war mehr drin

Sandhausen/Metropolregion RHeinneckar – (sim). Beim renommierte U19-Indor-Hallenturnier des FV Linkenheim, das zum 26. Mal mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen ausgetragenb wurde, konnte der Nachwuchs des SV Sandhausen, der der Oberliga angehört, erstmals teilnehmen. „Man konnte jedem Gegner Paroli bieten, alle Begegnungen standen auf des Messers Schneide, aber Pech im Abschluss war der Hauptgrund dafür, dass keine bessere Platzierung als der siebte Rang heraussprang“, resümierte SVS-U19-Trainer Mehmet Öztürk und gab zu bedenken, „dass im Gegenzug unsere beiden Keeper Dominik Machmeier und Dominik Sandritter, die sich pro Spiel abwechselten, in neun Partien lediglich elf Treffer hinnehmen mussten“.
Somit waren die Sandhäuser bezüglich den Gegentreffer das drittbeste Team nach Turniersieger Karlsruher SC sowie dem Drittplatzierten Bröndby IF Kopenhagen. Der Turniermodus war so ausgerichtet, dass man gegen jedes Team antreten musste, die gesammelten Punkte aber nur in der Wertung der eigenen Gruppe herangezogen wurden.
Am ersten Turniertag spielte man gegen die Teams von Gruppe A. Das erste Spiel ging gegen den späteren Sieger Karlsruher SC, der relativ früh in Führung gingen. Trotz guter Möglichkeiten ließ der Ausgleich lange auf sich warten und kam erst Sekunden vor der Schlusssirene. Endstand 1:1. Im zweiten Spiel gegen den kroatischen Vertreter Inter Zapresic, welcher vom ehemaligen KSC-Profi Sreèko Bogdan trainiert wird, ging der SVS in Führung, versäumte aber ein Resultatsausbau. So kassierte die Truppe im weiteren Verlauf noch den Gleuchstand zu einem erneuten 1:1. Gegen 1899 Hoffenheim lagen zwar die Spielanteile ebenso wie die klareren Torchancen bei Sandhausen, aber Felix Schröter, später mit elf Treffer Torschützenkönig, markierte das „goldene“ Tor. Die vierte Begegnung des ersten Tages ging gegen den dänischen Traditionsklub Bröndby IF Kopenhagen, unterstützt von zahlreichen Fans, die für das Turnier angereist waren und über zwei Tage für eine tolle Hallenstimmung sorgten. Der SVS ging in Führung, musste aber eine fragliche Zeitstrafe absitzen. In dieser Phase machten die Dänen ihren 2:1 Erfolg perfekt. Gegner in der letzten Partie gegen Teams der Gruppe A, war Gastgeber FV Linkenheim. Als haushoher Favorit kam schnell das Erwachen. Die FV-Elf ging in Führung und bei der Schlusssirene musste man froh sein, zumindest ein 1:1 er-reicht zu haben.
Nach der Übernachtung im AVIVIA Hotel in Karlsruhe ging es am Sonntagvormittag gegen die „eigenen“ Teams der Gruppe B weiter. Das Auf-taktspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern mit Gunter Metz am Regiepult ging unglücklich mit 2:3 verloren. Gegen den FC Augsburg reichte es le-diglich zu einem 1:1 Remis, verschenkte hier aber zwei Zähler, denn dier mangelnde Chancenausnutzung sollte sich nach der Führung erneut rä-chen. Gegen den schweizer Vertreter FC Thun gelang mit einem 2:1 der lang ersehnte erste Sieg, welcher den Lauterern eine noch größere Freude bereitete. Auch im letzen Spiel war der FCK auf Hilfe vom SVS angewiesen, denn nur wenn die starken Österreicher von Re Bull mit drei Toren Unterschied verlieren würden, konnte sich Kaiserslautern für das Halbfinale qualifizieren. Im besten Auftritt des SVS schlug man Salzburg mit 4:0, wobei diese Höhe sogar noch schmeichelhaft war.
Auf SV-Seite trauerte man den verschenkten Punkten nach, sodass nur das Neun-Meter-Schießen gegen den Vierten der Gruppe A, 1899 Hoffenheim, übrig blieb. Hier konnte Keeper Dominik Machmeier zwei Strafstößen parieren, einer knallte von der Latte zurück. Für den Zweitli-ganachwuchs trafen Max Müller, Marcus Hawk, Emre Güner und Lukas Göttmann, was mit einem 4:2 den siebten Rang einbrachte.
Für den SVS spielten (in Klammer die jeweiligen Tore): Dominik Machmeier, Dominik Sandritter, Georgios Doufas, Selim Erdem (2), Lukas Göttmann (3), Emre Güner (1), Marcus Hawk, Jakob Hirschberg (2), Max Müller (1), Jascha Pollok (2), Fabio Schaudt (1), Enver Söylemez (1)
Endstand: 1. Karlsruher SC, 2. 1. FC Kaiserslautern, 3. Bröndby IF Kopenhagen, 4. FC Augsburg, 5. Inter Zapresic, 6. FC Red Bull Salzburg 7. SV SANDHAUSEN, 8. 1899 Hoffenheim, 9. FV Linkenheim, 10. FC Thun.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Landesausschuss Heimatpflege und Lenkungsausschuss tagten in Weinheim und hörte den Stand der Vorbereitungen. Andreas Schüle fasste es aus seiner Sicht so zusammen: „Man spürt schon das Feuer für die Heimattage“, bekannte der Referatsleiter aus dem Stuttgarter Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Der Mann hat schon einige Heimattage mitbekommen, sein Haus ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der B271, der Umgehungsstraße von Kirchheim/Weinstraße, kam es gegen 14 Uhr zwischen 2 PKW zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey Worms mit seinem PKW auf der B271 in Richtung Grünstadt. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de