• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Neue Interessensgemeinschaft hilft Mitbürgern

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits im vergangenen September hatte sich die Interessen Gemeinschaft (IG) Branchweiler gegründet, nun starten die ersten Aktivitäten. Gründungsmitglieder waren Dieter Brixius, Heribert Hansen, Ulrike Kraft, Daniela Michel, Sandra Papp und Manfred Stoner.

Unter dem Motto „Es tut nicht nur gut, Hilfe zu bekommen, sondern auch, Hilfe zu geben“ bietet die IG verschiedene Aktivitäten kostenlos an. So zum Beispiel Begleitungen zum Arzt, zu Behörden oder Veranstaltungen (auch mit Rollstuhl), Besuche im Krankenhaus oder Pflegeheim, Hilfe zu Hause wie Vorlesen, Hund ausführen oder einkaufen sowie leichte Gartenarbeiten, Reparaturen oder technische Unterstützung. Man helfe Interessierte darüber hinaus am Computer, beispielsweise beim Schreiben von Briefen, und bei Krankheit wird auch mal was gekocht. Im Urlaub werden sogar Blumen gegossen, der Rasen gemäht oder der Briefkasten geleert.

Angebote und Anfragen können an die Interessengemeinschaft Branchweiler, Schlachthofstraße 52 a, 67433 Neustadt an der Weinstraße oder an ig.branchweiler@gmail.com gerichtet werden. Telefonisch kümmert sich Dieter Brixius unter der Telefonnummer 06321/189880 um Anfragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de