• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof will erste Auswärtspunkte holen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem 3:1-Erfolg über Eintracht Trier will der SV Waldhof nun auch auswärts die erste Beute einfahren. Vier Niederlagen stehen nach den ersten vier Pflichtspielen in der Fremde. Am Freitag ist die Elf von Trainer Reiner Hollich nun beim SC Pfullendorf (19.30 Uhr) in der Geberit-Arena zu Gast. Die Südbadener belegen aktuell den 15. Tabel-lenplatz.
Hollich muss dabei auf zwei seiner Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Wal Fall ist nach seiner roten Karte gegen die Moselstädter für zwei Spiele gesperrt. Dennis Franzin kuriert nach einem Zusammenprall mit Triers Thomas Konrad weiter an einer Gehirnerschütterung und Zerrung der Nackenmuskulatur. Er wird erst am Montag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Zur Aktion selbst sagt der emsige Youngster: „Es war natürlich schon hart. Aber das ist Fußball. Thomas Konrad hat mir eine SMS ins Krankenhaus geschickt und dabei gute Besserung gewünscht. Das war eine anständige Aktion von ihm.“
Hollich muss sein Team folglich erneut umstellen. Ein Umstand, mit dem der Übungs-leiter leben muss: „Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht einmal zwei oder drei Spiele in konstanter Besetzung spielen. Was Wal betrifft, hoffe ich, dass er seine Lehren daraus gezogen hat. Wie wir uns aufstellen, lasse ich noch offen. In der Abwehr wird sich voraussichtlich nichts ändern. Im defensiven Mittelfeld hat sich Steffen Kochendörfer absolut etabliert. Die Frage ist: Wer spielt neben ihm?“ Hier will Hollich kurzfristig entscheiden. Neuzugang Marc Gallego hat derweil seine Spielberechtigung erhalten. Der frühere Profi vom Zweitligisten FSV Frankfurt wechselte unter der Woche an den Alsenweg: „Er wird dabei sein. Aber ob er von Beginn an spielt, kann ich noch nicht sagen. Marc hat bis dorthin erst drei Trainingseinheiten mit uns absolviert und ihm fehlt noch etwas die Wettkampfpraxis,“, sagt Hollich

Derby beim VfR Wormatia Worms verlegt
Das Nachbarschaftsderby in der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen dem VfR Wormatia Worms und dem SV Waldhof Mannheim ist um einen Tag nach hinten verlegt worden. Wegen des DFB-Pokalspiels der Rheinhessen am Dienstag, 30. Oktober, gegen den Zweitligisten 1. FC Köln, ist das Punktspiel der Blau-Schwarzen auf Wunsch des VfR von Freitag, 2. November, auf Samstag, 3. November (14 Uhr) neu terminiert worden. Der SVW hat der Verlegung zugestimmt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de