• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – A-Junioren hoffen auf sorgenfreie Runde in EnBW-OL

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar (sim). In der dritten Saison in Folge nimmt der Nachwuchs des SV Sandhausen am Wochenende 1./2. September die Punktehatz in der EnBW-Oberliga der A-Junioren auf. Der Kelch des Abstieges ging in der abgelaufenen Serie nur haarscharf an dem SV Sandhausen vorbei. Als Drittletzter gab es nur die Rettung, weil der Karlsruher SC seine A2- Junioren aus dem Spielbetrieb zurück gezogen hat. Dadurch gibt es in dieser Spielklasse keine Zweiermannschaften mehr von Bundes- oder Zweitligis-ten. Diesen Schritt vollzog zuvor schon der VfB Stuttgart, SC Freiburg und 1899 Hoffenheim. Neu in der EnBW-Oberliga sind die Aufsteiger FC Nöttingen (Baden), SV Pfullendorf (Südbaden) und 1.FC Heidenheim (Württemberg).
„In eine solche Abstiegessituation wollen wir in der bevorstehenden Runde nicht kommen“, hofft der neue Trainer Jens van der Veen deshalb auch auf einen guten Start gegen die Aufsteiger SC Pfullendorf (auswärts) und 1.FC Heidenheim (zu Hause). Von der letzten Saison gehören noch sechs Jugendliche dem Kader an und von der B-Jugend, die in der Verbandsliga ganz knapp den Oberligaaufstieg verpasste (ein Punkt fehlte) und wo bislang von Jens van der Veen als Trainer fungierte, wurden acht Jugendliche übernommen. Hinzu kommen noch elf Neuzugänge vom Karlsruher SC, SV Waldhof Mannheim, SV 98 Schwetzingen und 1.CfR Pforzheim. Der Trainer: „Es fehlt derzeit natürlich noch der Vergleich, doch ich glaube, dass wir eine reelle Chance haben, uns im Mittelfeld zu etablieren“. Der frühere Verbandsligaakteur des SV 98 Schwetzingen (sechs Jahre lang), der aus dem SC Pfingstberg hervor gegangen ist, kennt den größten Teil der Mannschaft und will diese Jugendliche auch kontinuierlich an höhere Aufgaben heranführen „und hierzu wäre es natürlich hervorragend, wenn wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hätten“ (van der Venn).
Am Wochenende wird es Ernst. Jens van der Venn: „Wir wollen aus Pfullendorf nicht mit leeren Händen zurückfahren, obwohl es gegen Neulinge gerade am Anfang immer schwierig ist“.
Paarungen des A-Junioren-Auftaktspieltages der EnBW-Oberliga: Samstag, 01. September, 13 Uhr FC 08 Villingen – TSG Balingen, 18 Uhr 1.FC Heidenheim – VfR Aalen, Sonntag, 02. September, 11 Uhr FC Nöttingen – 1.CfR Pforzheim (SR. Stefan Ruhrmann), 13.15 Uhr SC Pful-lendorf – SV Sandhausen (SR. Thomas Renner) und 14 Uhr SV Waldhof Mannheim – SGV Freiberg (SR. Robin Siegl), FCA Walldorf – SSV Ulm 46 (SR. Rini Iljazi).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de