• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 38a

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden kam es am Montagmorgen, gegen 10:25 Uhr, auf der B 38a, in Fahrtrichtung Feudenheim. Ein Rettungswagen war nach einem medizinischen Notfall mit zwei Patienten unterwegs zum Klinikum Mannheim. Der 21-jährige Fahrer des Krankenwagens wollte an der Einmündung zur Will-Sohl-Straße mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung überqueren, als der Fahrer eines BMW mit seinem Fahrzeug nach links auf die B 38a, in Richtung Neckarau einbog.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden sämtliche Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt. Lebensgefahr besteht jedoch bei keinem der Verunglückten. Sowohl der Rettungswagen als auch der BMW wurden total beschädigt, die Polizei schätzt allein den Sachschaden auf 150.000 Euro.

Unstrittig scheint der Umstand, dass die Ampel des 42-jährigen Pkw-Fahrers grünes Licht zeigte, während der Rettungswagen bei Rot in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Die Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der stationären Blitzanlage und des Fahrtenschreibers des Rettungswagens dauern an.

Zudem bittet die Verkehrsunfallaufnahme Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt die B 38a befuhren oder von der Will-Sohl-Straße auf die B 38a abbiegen wollten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0621/174-0 zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de