• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kein Sieg für die Hockey Damen des MHC

Mannheim – Hockey Bundesliga Damen – BHC mit wertvollen drei Punkten
Der Berliner HC hat zum Rückrundenauftakt der hockeyliga den Mannheimer HC mit 4:0 (2:0) besiegt und damit einen Schritt in Richtung Viertelfinale getätigt. Im Duell der Tabellennachbarn erwischten die Berlinerinnen ein starken Start in die Partie und führten bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Mannheim erholt sich von dem Schock und spielte über weite Strecken gut mit. Doch Berlin entschied das Spiel im Endspurt.
Berlin übte in der Anfangsphase viel Druck auf den Kreis der Mannheimerinnen aus, die zunächst versuchten, mit Befreiungsschlägen die Situation zu entschärfen. Einer dieser Befreiungsschläge landete bei Caroline Schnitzer, die nach vier Minuten aus der rechten Halbdistanz zum 1:0 einschoss. Drei Minuten später der nächste Angriff der Berlinerinnen: Julia Karwatzky passte auf Viktoria Wieske, die den Ball gekonnt zum 2:0 in den Winkel legte.
„Wir waren in der Anfangsphase viel zu ängstlich, haben das Spiel physisch nicht angenommen und viel zu viel Sicherheitsabstand eingehalten“, ärgerte sich MHC-Coach Aditya Pasarakonda. „So kann man kein Spiel gewinnen. Das ist ärgerlich, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit mindestens gleichwertig waren.“ Mannheim kam nach dem frühen Rückstand besser ins Spiel und vergab einige gute Chancen auf den Anschlusstreffer – die aussichtsreichste durch Mandy Haase, die nach einem Rückhandpass von Greta Lyer nur Zentimeter am 1:2 vorbeirutschte. Es dauerte gut 40 Minuten, ehe Berlin wieder die Kontrolle über das Spiel gewann. Mitten in die Drangphase der Mannheimerinnen sorgte ein Angriff der Gastgeberinnen in der 52. Minute für die Entscheidung: Mieketine Hayn bediente mustergültig Anna Sinell, die aus kurzer Distanz nur noch einschießen musste. Letzte Zweifel beseitigte Julia Karwatzky per Strafecke zum 4:0 (61.).
Berlins Trainer Marcel König war die Erleichterung deutlich anzumerken: „Wir wollten zum Auftakt der Rückrunde unbedingt zuhause punkten. Es war ein immens wichtiger Sieg für uns, um unten rauszukommen“, sagte König. „Die beiden frühen Tore haben uns sehr geholfen. Auch wenn wir zwischendurch mal einen Durchhänger hatten und es einige Phasen gab, in denen es nicht so gut lief, bin ich zufrieden mit dem Spiel.“
Berliner HC – Mannheimer HC 4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Caroline Schnitzer (4.)

2:0 Viktoria Wieske (7.)

3:0 Anna Sinell (53.)

4:0 Julia Karwatzky (61., KE)
Ecken:
5 (1 Tor) / 3 (0 Tore)
Zuschauer:
250
Schiedsrichter:
M. Meister / J. Trebesius

Schmeichelhaftes Remis für den EHL-Teilnehmer
In einem ereignisarmen Spiel haben sich Klipper Hamburg und der Mannheimer HC torlos 0:0 getrennt. Die Gäste waren fast über die gesamte Spieldauer das dominierende Team. Hochkarätige Tormöglichkeiten konnte sich die Mannschaft des neuen Trainers Aditya Pasarakonda jedoch nicht erspielen. Klipper konzentrierte sich vorrangig auf die Defensivarbeit und war am Ende mit dem Punktgewinn hoch zufrieden.
Einzig in den ersten zehn Spielminuten trauten sich die Gastgeber offensive Vorstöße zu. Eine Großchance erspielte sich die Mannschaft von Trainer Peter Krüger aber nicht. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann immer mehr Fehler in das Aufbauspiel der Hamburgerinnen ein. Das führte dazu, dass sich ein zähes Spiel entwickelte. Mannheim verlegte sich auf das Konterspiel. In der Offensive war der MHC aber nur bis zum Schusskreis des Gegners erfolgreich. „Der letzten Pass ist bei uns zu häufig daneben gegangen. Dann wurde es auch nichts mit dem Toreschießen“, sagte Pasarakonda nach der Partie.
„Wir sind mit dem Zähler gut bedient, haben uns das Remis aber auch hart erkämpft“, meinte Klipper-Coach Krüger. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich gar nicht zufrieden. Da haben wir uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen.“ Mannheim blieb nach dem Seitenwechsel das gefährlichere Team. Die Gäste erspielten sich nach guten Kontern auch einige Strafecken. Zum Torerfolg kamen die Mannheimerinnen aber auch bei den Standardsituationen nicht. „Das war auf jeden Fall eine Steigerung zum Vortag“, sagte der MHC-Coach Pasarakonda. Klippers Trainer Krüger wertete das 0:0 als großen Erfolg: „Wir haben im Vorjahr gegen Mannheim verloren. Insofern ist dieser Punkt auf jeden Fall ein Gewinn.“
Klipper THC – Mannheimer HC 0:0 (0:0)
Tore:
Ecken:
3 (0 Tore) / 5 (0 Tore)
Zuschauer:
120
Schiedsrichter:
H. Hartmann / J. Uher
Quelle hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Einbrüche in Schule und Pfarramt

    • Lorsch – Einbrüche in Schule und Pfarramt
      Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Donnerstag (02.05.) wurden der Polizei zwei Einbrüche gemeldet. Über ein Fenster verschafften sich Kriminelle in der Zeit zwischen Dienstagabend (30.04.) und Donnerstagmorgen (02.05.) Zugang in die Wingertsbergschule in der Justus-Liebig-Straße. Im Gebäude brachen die Täter anschließend mehrere Türen zu Klassenzimmern auf und erbeuteten Getränke und einen geringen Geldbetrag. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unbekannter verletzt Mitarbeiter vor Döner-Restaurant

    • Mannheim – Unbekannter verletzt Mitarbeiter vor Döner-Restaurant
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagmorgen, gegen 00:45 Uhr, belästigte ein bislang unbekannter Mann die Gäste eines Restaurants im Quadrat C 2. Auf Nachfrage des 59-jährigen Mitarbeiters, wie man ihm helfen könne, verließ die männliche Person den Verkaufsraum. Vor der Tür rüttelte er an dem abgestellten Lieferfahrrad des Restaurants, woraufhin ihn der Mitarbeiter bat ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 36-jähriger vermisst

    • Ludwigshafen – 36-jähriger vermisst
      Ludwigshafen (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 36-Jährigen Seit Mittwoch, 03.04.2024, wird ein 36-Jähriger vermisst. Er verließ am 23.03.2024 seinen Wohnort in Rumänien und kam in einer bislang namentlich nicht bekannten Pension in Ludwigshafen unter. Angehörige hatten mit ihm letztmalig am 03.04.2024 über WhatsApp Kontakt. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Autoaufbrüche im Neustadter Ring und in der Roonstraße

    • Ludwigshafen – Autoaufbrüche im Neustadter Ring und in der Roonstraße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Zwischen Dienstag und Mittwoch (30.04.2024 – 01.05.2024) wurden im Neustadter Ring und in der Roonstraße zwei Autos aufgebrochen. Das Fahrzeug im Neustadter Ring, ein weißer VW Up, war zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 05:30 Uhr, dort abgestellt. Aus diesem wurden ein Smartphone, ein Tablet sowie mehrere Schlüssel entwendet. Die ... Mehr lesen»

    • Bad Bergzabern – ERSTMELDUNG – Frontalzusammenstoß auf der B48 – Rettungskräfte im Einsatz – Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallstelle über die L508 zu umfahren

    • Bad Bergzabern – ERSTMELDUNG – Frontalzusammenstoß auf der B48 – Rettungskräfte im Einsatz – Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallstelle über die L508 zu umfahren
      Bad Bergzabern / Metropolregion Rhein-Neckar. Am 02.05.2024 gegen 14:50 Uhr ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der B48 bei Pleisweiler-Oberhofen, bei dem eines der beteiligten Fahrzeuge in Brand geriet. Nach derzeitigem Stand wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Die polizeiliche Unfallaufnahme dauert an, es sind zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de