• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof: Das nächste Heimspiel steht bevor – SV Waldhof-TSV Steinbach-Haiger 18.03.2019


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Sulejmani ist gierig nach Toren
Am Montag um 20:15 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim auf den TSV Steinbach-Haiger. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Döring.
Die Buwe konnten beim Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Eintracht Stadtallendorf mit 5:1 gewinnen. Valmir Sulejmani zeigt sich nach der Partie zufrieden: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es hätte auch gut und gerne höher ausgehen können. Wir haben uns nach dem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben weitergemacht und sofort mit dem 3:1 geantwortet. Das fünfte Tor fiel dann in der 70 Minute, dann haben wir uns mehr oder weniger ausgeruht oder geschont, damit wir uns nicht verletzten. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden.“
Dennoch zeigte die Mannschaft von Bernhard Trares vor allem in der ersten Hälfte auch Defizite auf. Unsere Nummer 9 sieht, dass die Mannschaft sich noch steigern muss: „Wir müssen noch viele Faktoren verbessern. Wir müssen noch kompakter stehen, das fängt ja schon bei mir vorne an, dass ich in der ein oder anderen Situation noch aggressiver anlaufen. Und wir müssen blöde Gegentore wie gegen Stadtallendorf und gegen Saarbrücken vermeiden.“
Am Montag müssen die Buwe dann gegen Steinbach ran. Der TSV liegt momentan auf Platz fünf und präsentiert sich in der Saison sehr stark. Das Hinspiel konnten die Blau-Schwarzen mit 3:1 gewinnen. Torjäger Sulejmani weiß, dass die Buwe nun wieder ein anderes Spiel als gegen Stadtallendorf erwartet: „Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Saarbrücken. Sie sind ja auch oben dabei, offensiv sehr stark und defensiv stehen sie kompakt. Sie sind jetzt nicht so gut aus den Startlöchern gekommen in der Rückrunde, aber sie kommen nach Mannheim und haben nichts zu verlieren und werden alles dransetzen zu gewinnen. Das wird ein aggressives, temporeiches Spiel mit vielen Toren. Wenn wir kompakt stehen und nichts anbrennen lassen, den Ball laufen lassen und geduldig bleiben, bin ich aber guter Dinge.“
Sulejmani ist mit 15 Toren in dieser Saison bester Torschütze der Regionalliga Südwest. Dennoch ist der 23-Jährige mit seiner Bilanz in den letzten Spielen nicht zufrieden: „Meine persönliche Ausbeute habe ich mir anders vorgestellt. Aber ich mach mein Spiel weiter, setze mich selber nicht unter Druck und bin guter Dinge, dass es im Spiel gegen Steinbach klappen wird. Ich bin gierig und ich werde noch das ein oder andere Mal treffen, aber mit Sicherheit auch Vorlagen geben, das ist mindestens genauso wichtig.“
Quelle SV Waldhof

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de