• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kinderbackstube, Backzeit und Vorlesestübchen auf dem Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.

Vom 26. November bis 23. Dezember wird der Kinderschutzbund traditionell die Kinderbackstube am Geschirrplätzel/Pilger öffnen. Neu: Eltern können die Backstube für eine kleine Kindergruppe mieten. Und vom 28. Dezember bis 6. Januar wird aus der Backstube ein Vorlesestübchen.
Die Kinderbackstube des Kinderschutzbundes hat Tradition: Vom 26. November bis zum 23. Dezember 2018 betreuen und backen ehrenamtliche Helferinnen mit Kindern ab vier Jahren täglich von 15 bis 19 Uhr. Bis 18.30 Uhr werden Kinder angenommen. Gemeinsam rollen sie Teig aus, kneten und verzieren sie die Plätzchen. Preis pro Kind: 5 Euro für die Betreuung sowie die Materialien für eine Tüte Selbstgebackenes zum Mitnehmen.
Einige Ehrenamtliche werden noch für die Backstube gesucht. Anmeldungen nimmt Sylvia Berghaus vom Kinderschutzbund entgegen per E-Mail kinderbackstube@kinderschutzbund-speyer.de oder telefonisch unter 722 98.

Backzeit für Gruppen
Zudem unterbreitet der Kinderschutzbund ein neues Angebot: An den geöffneten Tagen können auch kleine Gruppen mit maximal fünf Kindern und zwei erwachsenen Betreuern (Eltern, Großeltern) 90 Minuten in der Kinderbackstube backen. „Backzeit für Familien und Freunde“ ist täglich entweder 15 bis 16.30 Uhr oder von 17 bis 18.30 Uhr. Ehrenamtliche des Kinderschutzbundes stellen eine technische Betreuung und das Material zum Backen. Das Angebot kostet 25 Euro. Interessierte können die Backstube bis zum 18. November per E-Mail reservieren unter kinderbackstube@kinderschutzbund-speyer.de Christa David-Wadle vom Kinderschutzbund: „Wir freuen uns auf die neue Backrunde im Advent und sind gespannt, wie die neue „Backzeit für Familien und Freunde“ angenommen wird“.

Vorlesestübchen
Eine weitere Neuerung hat sich der Kinderschutzbund für die Zeit nach dem Weihnachtsfest ausgedacht: Vom 28. Dezember bis zum 6. Januar (außer an Silvester und Neujahr) wird sich die Backstube in ein Vorlesestübchen für Kinder verwandeln. Ehrenamtliche und Speyerer Prominente lesen täglich um 15 Uhr für Kinder zwischen vier und sechs Jahren vor, um 16 Uhr für Sechs- bis Achtjährige. Christel Koch, Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes: „Wir möchten gerade in den Tagen, in denen Kinder in den Weihnachtsferien über etwas Muße verfügen, ein passendes Angebot machen. Was wäre da schöner als in einem heimeligen Häuschen auf dem Neujahrsmarkt einer Geschichte zu lauschen?“ Dazu lädt der Verein die Kinder kostenlos und ohne Anmeldung ein. Das Spendenschwein freut sich trotzdem über eine freundliche Fütterung.
Quelle:Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Adler gelingt Transfercoup und holen Marc Michaelis zurück

    • Mannheim – Adler gelingt Transfercoup und holen Marc Michaelis zurück
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Adler Mannheim haben einen Transfercoup gelandet und Marc Michaelis zurückgeholt. Der 28-jährige gebürtige Mannheimer hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet. Mit der Verpflichtung setzen die Adler ihren im Sommer 2023 eingeschlagenen Weg konsequent fort und füllen die neue Philosophie mehr und mehr mit Leben. Michaelis erhält in Mannheim ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen der Speyerer Straße

    • Heidelberg – Unfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen der Speyerer Straße
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Montagmorgen kam es um 10:30 Uhr in der Speyerer Straße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 27-Jährige mit ihrem Opel die rote Ampel auf Höhe des Carl-Friedrich-Gauß -Ring missachtete. Hierbei kollidierte sie mit dem Lastenwagen eines 64-Jährigen, der zeitgleich von rechts kam und auf die Speyerer Straße einbiegen wollte. ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Dreifacher Einbruch

    • Germersheim – Dreifacher Einbruch
      Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) In der Nacht vom 01.05.2024 und zweifach in der Nacht vom 04.05.2024 brachen bislang unbekannte Täter in den Getränkestand des Biergartens Barth in Germersheim in der Werftstraße ein. Bei den Einbrüchen wurden diverse Alkoholika sowie Bargeld entwendet. Dem Betreiber ist hierdurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Zeugen der ... Mehr lesen»

    • Speyer – Polizei nimmt Exhibitionist im Ausnahmezustand in Gewahrsam

    • Speyer – Polizei nimmt Exhibitionist im Ausnahmezustand in Gewahrsam
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag gegen 12:35 Uhr befand sich eine 17-Jährige in der Steingasse, als sich plötzlich ein ihr unbekannter Mann vor sie stellte, seine Hose herunterzog und sich vor ihr entblößte. Außerdem schrie ihr der Mann unverständliche Worte entgegen. Die unmittelbar ausrückende Polizeistreife traf den 37-jährigen Beschuldigter lautstark schreiend in einem ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zur Erinnerung: Sperrung Hochstraße Nord (B44) Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr

    • Ludwigshafen – Zur Erinnerung: Sperrung Hochstraße Nord (B44) Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. In der Zeit von Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr, wird der Bereich Tiefbau an der Hochstraße Nord (B 44) in beiden Fahrtrichtungen Spundwände in Höhe des Ziegeleiweges rammen lassen. Um diese Arbeiten durchführen zu können, ist es erforderlich, die Hochstraße Nord in Fahrtrichtung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de