• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eine nicht alltägliche Kontrolle der Autobahnpolizei Ruchheim auf der #A61


Großniedesheim / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Einen nicht ganz alltäglichen Verlauf nahm eine Verkehrskontrolle, die Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim am 18.10.18 um 02:40 Uhr auf der BAB 61, Höhe Großniedesheim durchführten. Beim Überholen eines Kleintransporters konnte zweifelsfrei ein junger Mann am Steuer des Fahrzeugs erkannt werden. Als das Fahrzeug später gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde, saß am Steuer eine 33-jährige Frau. Insgesamt befanden sich sieben Personen aus Baden-Württemberg und Nordrheinwestfalen, alle afghanischer und iranischer Herkunft, im Fahrzeug.

Der Grund für den Fahrerwechsel konnte schnell ermittelt werden. Der ursprüngliche Fahrer, ein 22-jähriger, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin, Kokain und THC. Die 33-jährige Fahrerin war zwar im Besitz eines Führerscheins, stand jedoch auch unter dem Einfluss von Amphetamin und Kokain. Als beiden Personen eröffnet wurde, dass sie zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht werden, leistete die Frau Widerstand, bei dem zwei Beamte und die Beschuldigte leicht verletzt wurden. Es wurden Verfahren wegen Widerstands, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erfasst. Bei der Durchsuchung der weiteren Personen und des Fahrzeugs konnte bei einem 48-jährigen ein gefälschter deutscher Reisepass aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Abgerundet wurde die Kontrolle durch das Angebot eines 36-jährigen, der ebenfalls im Fahrzeug saß, und die Fahrt fortführen wollte. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde dann festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille. Einen zuvor angebotenen Drogentest verweigerte er wohlweislich. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Neben den eingeleiteten Verfahren erfolgen entsprechende Meldungen an die zuständigen Führerscheinstelle und Ausländerämt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de