• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen unterliegen in Hannover

Sony a99II
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach einer guten Anfangsphase und kurzzeitiger Eulen-Führung nutzt der TSV Hannover-Burgdorf eine inkonsequente Phase der Gäste, um sich deutlich abzusetzen. Der Vorsprung war trotz rot-weißer Bemühungen bis
zum Endstand von 33:28 (17:14) nicht mehr einzuholen.
Dabei erwischten die Eulen einen Auftakt nach Maß – Stefan Salger, der auf Rückraumrechts startete, brachte die Eulen nach weniger als einer Minute in Führung. Im direkten Gegenzug konnte der Ludwigshafener Keeper Stefan Hanemann direkt den ersten Wurf der Gastgeber parieren. Anders als in den letzten Partien spürten die 4283 Zuschauer in Hannover – Die Eulen sind von Beginn an da!
Der Angriff der Eulen hatte mehr Durchschlagskraft als zuletzt in Flensburg. Die erkämpfte Führung wurde zwar nie größer als zwei Treffer, doch hielt 15 Minuten. In dieser Zeit schwächten sich die Ludwigshafener selbst, denn fünf Zeitstrafen kosten Kraft. Die Unterzahl konnten die Pfälzer souverän verteidigen, doch nur mit großem Aufwand. Somit schafften es die Recken nach einer knappen Viertelstunde zum ersten Mal, mit 8:7 in Führung zu gehen. In der Folgezeit fanden die Ludwigshafener zwar gute Lösungen im Angriff und konnten den Rückstand gering und somit das
Spiel offenhalten. Die Eulen mussten einen Rückstand von drei Zählern mit in die Kabine nehmen. Nach der Pause nutzten die Recken eine schwächere Phase der Pfälzer, um die Führung deutlich auszubauen. Entscheidender Akteur auf Seiten der Hausherren war Rechtsaußen Timo Kastening, der mit 12 Treffern zum Mann des Spiels avancierte. Zu dieser Zeit war die herausragende Offensive der Hannoveraner nicht zu verteidigen. Auch Kreisläufer Ilija Brosovic und Rückraum Morten Olsen waren nur schwer zu stoppen. Hinzu kamen zu viele verworfene Chancen und einfache Fehler der
Ludwigshafener, die eine Aufholjagd verhinderten. Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen die Recken, aus denen das Team um Trainer Ben Matschke nun die richtigen Schlüsse ziehen wird, um für das kommende Heimspiel gegen den HC Erlangen (Donnerstag, 19 Uhr) bestens gerüstet zu sein. Denn dann gilt es, mit vollem Einsatz vor heimischem Publikum die ersten Punkte zu erkämpfen.
Eulen-Stimmen zum Spiel:
Ben Matschke: „Anders als in den Spielen zuvor kamen wir gut in die Partie und konnten direkt zu Beginn in Führung gehen. Unser Matchplan war tief in den Köpfen verankert und wurde gut umgesetzt. Das große Manko im ersten Durchgang waren die Zeitstrafen. Trotz der fünfmaligen Unterzahl konnten wir das Spiel offenhalten. Nach der Pause hatten wir fünf schlechte Minuten, die Hannover durch direkte Tempogegenstöße eiskalt nutzte, um die Führung auszubauen. Wir haben uns dann wieder gefangen und den Rückstand gehalten. Insgesamt ist es uns heute nicht gelungen,
dem starken Angriff der Recken Paroli zu bieten. Dennoch können wir viele positive Aspekte, wie die gute Umsetzung des Matchplans im Angriff, aus der Partie mitnehmen. Diese gilt es jetzt, am Donnerstag gegen Erlangen auf die Platte zu bringen. Doch der erste Sieg wird nur mit der Unterstützung von unseren Fans möglich sein. Wir müssen für Donnerstag jeden, der dem Verein wohlgesonnen ist, mobilisieren!“
Jannik Hofmann: „Hannover war am Ende die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Die Niederlage ändert nichts an unserer Einstellung, denn wir warten weiter auf unsere Chance, die wir am Donnerstag erhalten werden. Die Mannschaft freut sich, endlich wieder in der Eberthalle spielen zu dürfen. Wir wollen die Halle gemeinsam mit den Fans zum Beben bringen!“
Statistik:
TSV Hannover-Burgdorf: Ziemer – Cehte (4), Böhm (5) – Kastening (12/2), Lehnhoff (4/1) – Brozovic
(4) – Srsen, Ugalde, Feise, Thele, Krone, Donker, Juric.
Eulen Ludwigshafen: Hanemann – Salger (3), Feld (6), Dietrich (1) – Falk (1), Scholz – Stüber (5) –
Dippe (1), Durak (4/2), Bührer, Müller (4), Haider, Hofmann (3).
Spielfilm: 1:3 87.), 2:4(8.), 7:7 (15.) 11:10 (20.), 15:12 (27.), 17:14 (Halbzeit), 21:16 (38.), 25:21 (47.),
29:24 (54.), 33:28 (Ende) – Zeitstrafen: 3:6 – Siebenmeter: 5/4 – 4/3 – Quote gehaltener Bälle:
18% – 23% – Wurfquote: 73% – 67% – Zuschauer: 4283 – Schiedsrichter: Helbig/ Geipel.
Quelle Die Eulen
Foto:Harry Reis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Landesausschuss Heimatpflege und Lenkungsausschuss tagten in Weinheim und hörte den Stand der Vorbereitungen. Andreas Schüle fasste es aus seiner Sicht so zusammen: „Man spürt schon das Feuer für die Heimattage“, bekannte der Referatsleiter aus dem Stuttgarter Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Der Mann hat schon einige Heimattage mitbekommen, sein Haus ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der B271, der Umgehungsstraße von Kirchheim/Weinstraße, kam es gegen 14 Uhr zwischen 2 PKW zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey Worms mit seinem PKW auf der B271 in Richtung Grünstadt. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de