• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Lange Nacht für die Feuerwehr Haßloch – Einsatz am Naturfreundehaus

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar.

Das zweite Mal innerhalb weniger Wochen musste die Feuerwehr Haßloch am frühen Sonntagmorgen zum Naturfreundehaus ausrücken. Am 26.08.2018 wurde die Wehr um 01:48 Uhr von der Leitstelle über die digitalen Meldeempfänger alarmiert. Nachdem noch mehrere Notrufe eingingen, wurde die Alarmstufe erhöht.

Mit neun Fahrzeugen und 38 Kräften rückte die Wehr aus. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde der Brand eines Anbaus beim Naturfreundehaus in Haßloch festgestellt. Mittels einer Rettungssäge konnte ein Zugang in den Lagerbereich geschaffen werden. Zeitgleich wurde im Außenbereich ein Löschangriff mit drei C-Rohren vorgenommen. Über die Drehleiter öffnete die Wehr die Dachhaut, kontrollierte mittels der Wärmebildkamera den Dachbereich und löschte mit einem vierten Strahlrohr die Flammen ab.

Aus dem Innenbereich des Anbaus konnten vier Gasflaschen rechtzeitig geborgen werden. Weiteres gelagertes Material wurde durch die Einsatzkräfte ebenfalls aus dem Gebäude geholt.

Weiterhin im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei. Die, zu den Ermittlungen hinzugerufene, Kriminalpolizei wurde durch Ausleuchtungsmaßnahmen unterstützt.

Während diesem ersten Einsatz, informierte die Leitstelle die Feuerwehreinsatzzentrale der Feuerwehr Haßloch, über einen gemeldeten Wohnhausbrand im Sägmühlweg.
Zwei Fahrzeuge wurden aus dem laufenden Einsatz herausgelöst und fuhren die neue Einsatzstelle an. Auch die Meckenheimer Wehr wurde alarmiert und in Bereitschaft versetzt, um im Notfall die Haßlocher Kameraden zu unterstützen, konnten aber nach der Erkundung durch den Einsatzleiter die Bereitschaft wieder beenden.

Es brannten ein ca. 10 qm großer Holzhaufen und mehrere danebenstehende Bäume. Das Feuer drohte, auch auf das Gebäude überzugreifen. Durch die erstanrückenden Kräfte wurden zwei Bewohner aus dem Gebäude evakuiert. Mit drei C-Rohren wurde der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf das Haus verhindert. Um auch an die letzten Glutnester heranzukommen, musste der komplette Holzhaufen in langwieriger Handarbeit auseinandergenommen und abgelöscht werden. Auch hier kam, zur Kontrolle der Brandstelle, die Wärmebildkamera zum Einsatz. Durch einen Hochdrucklüfter wurden die Räumlichkeiten entraucht.

Ebenso waren sowohl die Polizei, als auch der Rettungsdienst vor Ort.

Nach etwa fünf Stunden konnte die Wehr die Einsätze beenden. Verletzt wurde niemand.
Quelle Feuerwehr Haßloch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn

    • Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Nach dem ein alkoholisierter 25-Jähriger Mann am Samstagabend dem 18.05.2024 gegen 20:15 Uhr eine Gruppe Jugendlicher in einer Straßenbahn am Bahnhof Wörth anpöbelte, wurde er durch drei Jugendliche zusammengeschlagen. Im Zuge dessen nahmen die Jugendlichen auch den Rucksack des 25-Jährigen an sich und entfernten sich in Richtung Stadtmitte Wörth. Der ... Mehr lesen»

    • Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Durch die hessische Polizei wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Streit, alkoholisiert mit dem Auto auf den Weg nach Mutterstadt sei. Der 27- Jährige konnte fahrend in einem Pkw angetroffen und kontrolliert werden. Trotz eindeutiger Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall
      Mannheim / Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark ... Mehr lesen»

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am heutigen Samstagmorgen gegen 09:55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofes, zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes. Mehrere Zeugen meldeten einen Mann der mit einer Holzlatte sowohl auf ein fahrendes, wie auch auf geparktes Fahrzeug einschlug und hierbei jeweils die Frontscheiben erheblich beschädigte. Als die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de