• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Waldstück von ca.3.000qm bei Hertlingshausen in Brand geraten – Forstämter weisen ausdrücklich auf Rauchverbot für Waldbesucher hin !

Grünstadt / Carlsberg, Verlängerung Schorlenbergstraße – 20.07.2018, 04:50 Uhr (ots) – Ein Anwohner aus dem Böhlweg hatte gegen 00:45 Uhr Rauchgeruch wahrgenommen. Feuerwehr und Polizei konnten jedoch keine Quelle ausfindig machen. Erst gegen 05:00 Uhr zeigte sich das Ausmaß: Ein Waldstück in der Verlängerung der Schorlenbergstraße war auf einer Fläche von ca. 3000 qm in Brand geraten. Ca. 60 Feuerwehrleute der Feuerwehren Carlsberg, Altleiningen, Hettenleidelheim-Wattenheim und Grünstadt hatten den Waldbrand gegen 07:00 Uhr gelöscht. Zur Ursache liegen keine Hinweise vor. Immerhin herrschen an der Brandstelle Bodentemperaturen von ca. 500 Grad C. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Forstämter weisen ausdrücklich darauf hin, dass gemäß Landeswaldgesetz RLP für Waldbesucher ein striktes Rauchverbot gilt. Dies ist besonders in den trocken-warmen Sommermonaten von Bedeutung. Waldbesucher werden zu höchster Disziplin im Umgang mit offenem Feuer angehalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de