• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Der SVS empfängt die „Mannschaft der Stunde“

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember, empfängt der SV Sandhausen den Tabellenfünften DSC Arminia Bielefeld. Anstoß im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

„Werden uns nicht verrückt machen lassen“
Dass die Liga ausgeglichen sei und jeder jeden schlagen könne, darauf habe man sowohl vor der Saison, als auch während der gesamten Hinrunde immer wieder hingewiesen, betonte SVS-Trainer Kenan Kocak auf der heutigen Spieltags-Pressekonferenz. Trotz der jüngsten Ergebnisse werde man sich nicht verrückt machen lassen, sondern weiterhin Gas geben und sich auf die tägliche Arbeit konzentrieren. „Die Jungs ziehen voll mit. Wir müssen uns nur endlich wieder einmal belohnen. Das hat die Mannschaft verdient“, so Kocak. „Die Niederlage in Nürnberg war zwar im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft“, ergänzte Allrounder Manuel Stiefler. „Wir haben unsere Fehler per Videoanalyse aber eingehend besprochen und aufgearbeitet.

„Solche Profis braucht man“
Stiefler selbst werde da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt. Der 29-Jährige, der nach zwei Kreuzbandrissen in dieser Saison bisher beschwerdefrei blieb und regelmäßig ein individuelles sensomotorisches Training absolviert, damit das auch so bleibt, ist auf nahezu jeder Position einsetzbar, was auch sein Trainer sehr an ihm schätzt: „Stiff ist ein einwandfreier Charakter, der flexibel einsetzbar ist. Ich kann mich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Solche Profis braucht man.“

Daghfous, Derstroff und Vollmann wieder im Training
Ebenfalls wieder einsatzbereit sind die zuletzt angeschlagenen Nejmeddin Daghfous und Julian Derstroff sowie Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu. Auch Korbinian Vollmann sei wieder komplett belastbar und eventuell schon eine Option für einen Kaderplatz beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Für Kapitän Stefan Kulovits, der nach seinem Armbruch zurzeit ein individuelles Reha-Programm durchläuft, komme die Partie aber definitiv noch zu früh.

„Stellen keinen Bus vors Tor“
Angesprochen auf die derzeitige Torflaute beim SVS nahm Kocak seine Mannschaft in Schutz: „Es wäre zu einfach zu sagen, dass unsere Stürmer die Schuld für die wenigen Tore seien. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam als Team. Genauso wie wir gemeinsam Tore schießen und sie verhindern. Ich bin zu 100 Prozent von unseren Jungs überzeugt und wenn sie weiterhin so hart an sich arbeiten, wie sie das täglich tun, dann werden sie auch wieder treffen. Die Qualität dafür haben sie.“ Ebenso habe der SVS die Qualität dafür, am Sonntag die Mannschaft der Stunde zu schlagen. Die Arminia kommt als Tabellenfünfter an den Hardtwald, der vergangene Woche den FC St. Pauli mit 5:0 aus der heimischen SchücoArena beförderte. „Wir werden am Sonntag keinen Bus vors Tor stellen. Unsere Analysen beziehen sich nicht nur auf das Spiel gegen St. Pauli, sondern auf das Verhalten der gesamten Mannschaft in den letzten Spielen. Wir werden uns wieder einen geeigneten Plan zurechtlegen“, verspricht Kocak. Besonders aufpassen müsse man auf die beiden Offensivkräfte Fabian Klos und Andreas Voglsammer. „Die müssen wir in den Griff kriegen. Bielefeld spielt oft auf zweite Bälle nach langen Schlägen in die Spitze und ist nach Standards und beim Umschaltspiel brandgefährlich. Wir haben aber auch die Qualität, das Spiel zu gewinnen. Und das soll uns am Sonntag mit Spaß und Freude gelingen.“

Dauerkartenverkauf Rückrunde beginnt
Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld beginnt auch der Dauerkartenverkauf für die Rückrunde, die bereits mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am 17.12. beginnt. Weitere attraktive Gegner im BWT-Stadion am Hardtwald werden u.a. Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98 oder der 1.FC Nürnberg sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radar-kontrollen vor: Montag, 29. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 30. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 1. Mai: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 2. Mai: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 3. Mai: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 4. Mai: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATPeter Uebel, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum in Mannheim-Seckenheim spart jetzt 134 Tonnen CO2 im Jahr ein – dank verschiedener Klimaschutzmaßnahmen. Das sind 1,34 Tonnen CO2 pro Bewohner. Das Caritas-Heim hat als eine von 83 Einrichtungen an dem bundesweiten AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“ teilgenommen. Das dreijährige Projekt begann 2021 zunächst mit der Erhebung der CO2-Emissionen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto “Gemeinsam Radeln für einen guten Zweck” wird auch in diesem Jahr wieder kräftig in die Pedale getreten. Vom 8. bis zum 27. Juni 2024 können alle Fahrrad-Begeisterten beim diesjährigen STADTRADELN dabei sein. Kinder und Erwachsene sind dazu aufgerufen, im dreiwöchigen Aktionszeitraum den Weg zur Schule, zur Arbeit, zu Sport- und ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr wurde eine 20-Jährige ihrer Halsketten beraubt. Diese war zuvor mit ihren zwei Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, kam ein bislang unbekannter Täter aus Richtung Heumarkt auf die Frauengruppe zu und suchte näheren Kontakt zu dem ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die Polizei, da eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der B 45 im Einmündungsbereich zur B 37 einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Opel der 44-Jährigen rollte in dem Einmündungsbereich rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen den dahinter wartenden Dacia. Ohne sich ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dodge-Fahrer die linke Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zu Folge wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de