• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Stefan Bullacher von seinem Amt als Trainer zurückgetreten

Hochdorf/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zum Rücktritt von Stefan Bullacher:
Der Trainer des Drittligisten TV Hochdorf,Stefan Bullacher , ist nach der Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen von seinem Amt zurück getreten. Dies bestätigte der 1. Vorsitzende Christian Deller, der diesen Schritt seines Übungsleiters sehr bedauert. Die erste Mannschaft des TVH ist durch eine katastrophale Verletzungsmisere, bei der langfristig fünf Stammspieler ausfielen, sportlich in Schieflage geraten und hat sechs Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt. Bullacher übernahm 2016 nach einem personellen Umbruch, bei dem im Vorfeld acht Spieler den TVH verlassen haben, das Traineramt. In seinem ersten Trainerjahr musste der Übungsleiter schon mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen leben und der TV Hochdorf beendete die Saison mit einer Mannschaft aus jungen Talenten auf Rang zwölf. Dabei entwickelte sich der 19-jährige Tim Götz unter seiner Führung zum Top-Torschützen. Vor dieser Saison verließen mit Ladi Kovacin (1. Liga Slowakei) und Robin Egelhof (1. Bundesliga in Friesenheim) zwei wichtige Leistungsträger den Verein, die ebenfalls unter Stefan Bullacher den Weg ins Profilager fanden. Der Verein bedankt sich bei seinem ehemaligen Trainer für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Kommentar von Stefan Bullacher:
Einen Tag nach unserer Heimniederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen habe ich Christian Deller gebeten, meinen Vertrag als Trainer der ersten Mannschaft aufzulösen. Ich habe mich, wie immer in den letzten eineinhalb Jahren, kritisch hinterfragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass in der aktuell schwierigen Situation eine einschneidende Veränderung nötig ist, um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Schon nach den vielen nervenaufreibenden und vor allem unglücklichen Niederlagen in den vergangenen acht Wochen, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was ich noch hätte besser oder anders machen können. Fehlendes Glück oder die große Anzahl der verletzten Spieler als Grund für den ausbleibenden Erfolg anzusehen, war mir zu einfach. Dahinter wollte ich mich nicht verstecken. Spätestens nach der Niederlage gegen die HGO, bei der bis auf Steffen Bühler alle Spieler wieder an Bord waren, ist in mir die Erkenntnis gereift, dass die nötige Veränderung ein neuer Impuls auf der Trainerbank sein sollte. Das ist eine Entscheidung, von der ich mir gewünscht habe, dass ich sie niemals treffen muss. Ich habe in den letzten Wochen immer versucht, positiv den Druck von der Mannschaft fern zu halten, damit sie befreit aufspielen kann – das ist mir am Ende nicht gelungen.
Der TV Hochdorf ist ein außergewöhnlicher Verein mit außergewöhnlichen Menschen. Der Verein hat es verdient, dass man
jede Chance ergreift, um weiter in der 3. Liga zu spielen. Ich war mir meiner Verantwortung gegenüber der erfolgreichen Tradition zu jeder Zeit bewusst. Damit meine ich nicht nur die großartigen nationalen Erfolge in den 1960er- und 70er-Jahren, sondern auch die tollen Platzierungen der jüngsten Vergangenheit.
Ich habe diesen Zeitpunkt ganz bewusst gewählt, damit ein neuer Trainer bis zum Start in die Rückrunde ausreichend Zeit hat, um die Mannschaft gezielt vorzubereiten. Wir haben eine tolle Mannschaft mit außergewöhnlichen Spielern, die sich immer vorbildlich verhalten haben. Unsere Zusammenarbeit war zu jeder Zeit vertrauensvoll, positiv und zielgerichtet. Die Jungs trifft absolut keine Schuld am derzeitigen Tabellenstand. Wir haben ein junges Team, das Zeit zum Entwickeln braucht, die wir, bedingt durch die vielen Verletzten, leider nicht hatten.
Ich bin vor mehr als 18 Monaten hier in Hochdorf sehr herzlich aufgenommen worden und es tut mir unendlich leid, dass unsere gemeinsame Zeit früher endet als geplant. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft für die konstruktive und jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich werde den herzlichen Umgang mit den Jungs sehr vermissen. Neben den vielen fleißigen Händen im Verein möchte ich mich vor allem bei Christian Deller bedanken, der immer ein offenes Ohr hatte und mich auch in den schwierigsten Situationen unterstützt hat. Meine Zeit beim TV Hochdorf hat mich als Mensch geprägt und ich werde den Verein und seine Menschen in positiver Erinnerung behalten.
Stefan Bullacher
Kommentar von Christian Deller:
Stefan ist am Wochenende an mich herangetreten und hat den Wunsch geäußert, unsere gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden. Er möchte damit den Weg für einen Neuanfang frei machen. Nach intensiven Gesprächen, in denen ich versucht habe, ihn zu einem Weitermachen zu bewegen, musste ich seine Entscheidung schweren Herzens akzeptieren. Ich war und bin von Stefans Arbeit zu einhundert Prozent überzeugt. Er hat unsere Spieler besser gemacht und die Mannschaft, auch unter widrigsten Bedingungen, zu jedem Spiel top vorbereitet. Wir verlieren mit ihm einen fleißigen Fachmann und einen großartigen Menschen. Das Verhältnis von Stefan zu unserer Mannschaft und zum Vorstand war zu jeder Zeit absolut vorbildlich. Am Ende haben wahrscheinlich ein paar Nackenschläge zu viel, den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben, die ich sehr bedauere. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Stefan für sein Engagement und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.
Christian Deller

Text: TV Hochdorf
Bild: TV Hochdorf

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum

    • Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bevölkerung Heidelbergs bleibt weiterhin jung, international und dynamisch. Dies zeigt die Fortschreibung des Melderegisters durch die kommunale Statistikstelle. Die Fortschreibung der kommunalen Einwohnermeldezahlen ist wichtig, da die amtliche Einwohnerzahl des Landes Baden-Württemberg auf Stadtteil- und Stadtviertelebene nicht verfügbar ist. Die gesamtstädtische Einwohnerzahl ist demnach von 2022 auf 2023 um ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Leichte Schwankungen im Fernwärmenetz am Montagabend – Auswirkungen für Privatkunden kaum spürbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Montag, den 6. Mai 2024, kann es ab ca. 20 Uhr zu leichten Temperaturschwankungen im Heidelberger Fernwärmenetz kommen. Betroffen sind alle Fernwärmekunden in Heidelberg. Privatkunden werden die Auswirkungen kaum spüren. Grund für die möglichen Schwankungen sind Arbeiten der MVV am Fernwärmenetz in Mannheim. Mit Weiterbetrieb des Holz-Heizkraftwerks in Heidelberg-Pfaffengrund ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. Unionsbürger aus anderen Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, können entweder in ihrem Herkunfts-Mitgliedstaat oder in ihrem Wohnsitz-Mitgliedstaat Deutschland an der Europawahl teilnehmen. Jeder darf ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Stadtbücherei über das Christi Himmelfahrt Wochenende geschlossen

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt ist die Bücherei am darauffolgenden Freitag und Samstag (vom 9.5. – 11.5.) geschlossen. Buchrecherchen, Verlängerungsanträge und Kontenübersichten sind jederzeit über den Online-Katalog WebOPAC unter opac.winbiap.net/heppenheim möglich. Ebenso die Entleihung von eMedien aus der Onleihe über www.onleihe.de/heppenheim.»

    • Landau – Problemabfallsammlung in mehreren Ortsgemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau/Kreis Südliche Weinstraße) – In zahlreichen Ortsgemeinden im Landkreis SÜW werden zwischen Montag, 13. Mai, und Freitag, 17. Mai, Problemabfälle eingesammelt. Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis können bei dieser Gelegenheit problematische Abfälle aus ihren privaten Haushalten umweltgerecht und kostenlos entsorgen. Die Abfälle können ausschließlich beim Sammelpersonal der Firma Süd-Müll und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de