• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kleidertauschparty in der Volkshochschule

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Abfallberatung, das Klimaschutzbüro, die Volkshochschule und die Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen bieten anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung am Freitag, 24, November 2017, ab 17 Uhr im Vortragssaal der Volkshochschule eine Tauschparty für Kleidungsstücke an, die zum Herumliegen im Schrank oder gar für die Altkleidersammlung zu schade sind. “Hiermit möchten wir gemeinsam ein Zeichen gegen vorschnelles Wegwerfen von Kleidung setzen. Die Besucherinnen und Besucher können bis zu zehn gut erhaltene Kleidungsteile, Schuhe und Accessoires mitbringen und andere Stücke mit nach Hause nehmen. Ein einfaches, kostenloses Prinzip, das nicht nur umweltbewusst und sozial verträglich ist, sondern vor allem auch Spaß macht”, erläutert die städtische Abfallberaterin Lucy Zmuda.

Für kreative Gäste der Tauschparty, die gerne ihre Jeans mit Stickerei verzieren oder das Häkeln mit T-Shirt-Garn ausprobieren möchten, bietet die Volkshochschule (VHS) während der Veranstaltung zwei Workshops an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. “Wir zählen auf das Interesse und die Spontanität der Besucherinnen und Besucher und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer”, betont Juliane Krohn von der VHS. Weitere Infos gibt es im Veranstaltungskalender auf www.ludwigshafen.de oder bei der Abfallberatung, Telefon 0621 504-3455.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de