• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Pfalzbiber belohnen sich gegen Fürstenfeldbruck nicht

Hochdorf/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wieder den Verhältnissen entsprechend sehr gut gespielt, aber wieder keine Punkte eingefahren — die Zeiten beim TV Hochdorf sind derzeit hart. Den TuS Fürstenfeldbruck konnten die Pfalzbiber zwar wieder in eine Abwehrschlacht verwickeln, zogen aber beim 18:20 den Kürzeren. Bester Werfer der Mannschaft war Vincent Klug mit vier Treffern. Ausgelassene Freude bei den Gästen, lange und enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern — nach 60 Minuten Abnutzungskampf im Hochdorfer Sportzentrum waren die Bayern obenauf, während für den TVH lediglich die Erkenntnis blieb, trotz der anhaltenden Verletzungsproblematik dank des großartigen Kampfes gegen jedes Team in der Liga konkurrenzfähig zu sein. Ein klein wenig hatte sich das Lazarett ausgedünnt: Marvin Gerdon stand erstmals wieder im Kader und erhielt sogar Einsatzzeiten, doch Trainer Stefan Bullacher musste relativ schnell erkennen, dass der Linkshänder nach seiner Bänderverletzung noch nicht so weit ist. Doch eins nach dem anderen.

Hoch motiviert starteten die Pfalzbiber in das erste Heimspiel seit fünf Wochen. Die 3:3-Abwehr der Gäste hatte zu Beginn große Probleme, Zugriff auf die schnellen Hochdorfer Rückraumspieler um Dominik Lenz und Niklas Schwenzer zu bekommen. Statt 3:1 hätte es nach wenigen Minuten auch schon 5:1 stehen können, doch Roy James scheiterte per Siebenmeter gleich zweimal an TuS-Keeper Michael Luderschmid. Nach nur fünf Minuten nahm Gäste-Trainer Martin Wild deshalb auch eine Auszeit. Seine Mannschaft habe die dezimierten Hochdorfer auf die leichte Schulter genommen, sagte er später. Die Ansage schien zu fruchten, schließlich spielte seine Truppe in der Folge deutlich besser, glich erst beim 4:4 aus und ging nach zehn Minuten erstmalig in diesem Spiel in Führung. Bis zur 20. Minute drückten die Gäste dem Spiel dann ganz deutlich ihren Stempel auf und spielten einen phasenweise überragenden Handball.

Alexander Leindl hatte beim Spielstand von 11:6 für seine Farben sogar per Tempogegenstoß die Chance, den Vorsprung auf sechs Treffer auszubauen, vergab jedoch leichtfertig und leitete somit unfreiwillig die Aufholjagd des Gegners ein. Bis zur Pause verkürzten die Hochdorfer noch auf 8:11, glichen das Spiel aber nach dem Seitenwechsel beim 12:12 aus. Grund dafür war besonders die disziplinierte Abwehrarbeit mit einem erneut bärenstarken Lennart Schulte zwischen den Pfosten, die es den Gästen aus Fürstenfeldbruck äußerst schwierig machten, zu Torerfolgen zu kommen. Zwischen der 21. und der 34. Minute blieb der TuS sogar gänzlich ohne eigenen Treffer. Bis zum 15:12, das ausgerechnet Eigengewächs Jona Eschbach mit seinem ersten Drittliga-Treffer besorgte, waren noch die Pfalzbiber am Drücker, aber danach ließen die Brucker Panther ihre Schwächephase hinter sich und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Auch bei ihnen lag der Schlüssel in einer stark verbesserten Deckungsarbeit, waren es zwischen der 47. und der 58. Minute nun nämlich die Gastgeber, die kein einziges Tor erzielten.

Doch all den Verletzungen, all den Zeitstrafen und allen anderen Widrigkeiten, die sich im Laufe der Partie ergeben haben, zum Trotz, besiegelte auch das noch nicht die Entscheidung. Arne Ruf ließ sein Team mit seinem dritten Treffer zum 18:19 noch einmal hoffen. Tatsächlich erkämpfte sich der TVH noch einmal den Ball, doch gerade als dieser im Angriff beim freien Nikola Sorda landete, entschieden die Schiedsrichter auf Zeitspiel. Vorne hatte Alexander Leindl dann in Überzahl wenige Probleme, den 20:18-Endstand herzustellen. Nach einem Spiel mit vielen unterschiedlichen Phasen, bilanzierte Trainer Stefan Bullacher, dass seine Mannschaft, gerade in der Verteidigung, ganz vieles richtig mache, aber sich für die starke Leistung nicht belohne. Deshalb bleibt der TVH, bei einer weniger gespielten Partie, am Tabellenende. Am Mittwoch (Anpfiff: 17 Uhr) haben die Vorderpfälzer aber bei HBW Balingen/Weilstetten II die Chance, einen Befreiungsschlag zu erzielen. Und in der darauffolgenden Woche gastiert ausgerechnet Lokalrivale Haßloch im Biberbau.

Für den TV Hochdorf spielten: Schulte, Bachmann – Schwenzer (3/2), Lenz (3), Ruf (3) – Bayer (1), Lanninger (2) – Sorda (1) – James, Christmann, Novo, Eschbach (1), Klug (4), Gerdon.

Für den TuS Fürstenfeldbruck spielten: Luderschmid, Kröger – Meinzer (5), Stumpf (6/1), Engelmann (1) – Ball (1), Leindl (3) – Prause – Maier, Hild (1), Lex (1), Lentner (2), Schwagerus.

Spielverlauf: 3:1 (5.), 4:4 (10.), 5:8 (15.), 6:11 (21.), 8:11 (HZ) – 12:12 (37.), 15:12 (42.), 16:15 (47.), 17:19 (55.), 18:19 (58.), 18:20.

Zeitstrafen: 16 Minuten – 4 Minuten

Siebenmeter: 4/2 – 3/1

Zuschauer: 310

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de