• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dossenheim – Schneller Fahndungserfolg nach Einbrüchen – Tatverdächtiger festgenommen

Dossenheim/Schriesheim: Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen 32-jährigen Mann wegen des Diebstahls in einem besonders schweren Fall und des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls
(ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann erlassen.

Der Tunesier steht im dringenden Verdacht, am frühen Freitagmorgen in ein Haus in Dossenheim eingebrochen zu sein. Darüber hinaus soll er zuvor, in derselben Nacht, in ein Restaurant in Schriesheim eingebrochen sein.

Zwei Bewohner des Hauses in Dossenheim kamen gegen 4.45 Uhr nach Hause und entdeckten den Tatverdächtigen im Badezimmer, während die beiden anderen Mitbewohner noch schliefen. Der zunächst Unbekannte flüchtete sofort über das aufgebrochene Badfenster in die angrenzende Handschuhsheimer Landstraße.

Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die mit insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere HD-Nord, HD-Mitte und Laden-burg sowie mit einer Zivilbesatzung des Kriminaldauerdienstes nach ihm fahndete.

Im Rahmen dieser Fahndung wurde der Tatverdächtige von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte kurze Zeit später, noch in der Handschuhsheimer Landstraße entdeckt, als er versuchte, sich hinter einem Stromverteilerkasten zu verstecken.

Bei seiner Durchsuchung wurde auffallend viel Kleingeld sowie ein Tablet-PC aufgefunden. Nach den ersten Ermittlungen stammte der Tablet-PC aus dem Restaurant in Schriesheim, in das der Tatverdächtige in derselben Nacht ebenfalls eingebrochen sein soll. Dort wurden ein Kleintresor mit Wechselgeld und ein Tablet-PC gestohlen. Ob etwas aus der Wohnung in der Beethoven-straße gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Bei seiner Festnahme führte der Mann ein Mountainbike der Marke Bulls mit sich. Ob es ebenfalls gestohlen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 32-Jährige wurde am Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Nach Erlass des Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts des Diebstahls in einem besonders schweren Fall und des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls sowie bestehender Fluchtgefahr wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Ermittlungsgruppe “Eigentum” der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de