• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – SV Sinsheim wünscht sich Sieg in Potsdam

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Das Team wünscht den ersten Sieg / SV Sinsheim am Samstag in Potsdam“ – In der Weihnachtszeit dürfen Wünsche offen ausgesprochen werden, so auch vom Team des SV Sinsheim vor der Auswärtsbegegnung am Samstag (20 Uhr) in Potsdam. „Die Mädels sind heiß auf Potsdam um endlich die ersten zwei Punkte einzufahren“ Co-Trainer Peter Lember berichtet von einer sehr guten Stimmung im Team. Mit seinem Trainerkollegen Sören Schneider ist er sich einig, dass die Spielerinnen weiter sehr hart an sich und für den Erfolg arbeiten, womit sie sich den „Wunsch“ selbst erfüllen können.
Rudi Sonnenbichler ist ebenso guter Dinge „Gegen Potsdam werden wir gewinnen“ strahlt der Chef-Coach Optimismus vor der Partie gegen den Tabellenfünften aus. In Potsdam starteten beide Aufsteiger (Nord + Süd) in der vergangenen Saison das „Abenteuer“ 1. Bundesliga, in zwei hart umkämpften Fünfsatzspielen siegte jeweils der Gastgeber vom Samstag. Eine offene Rechnung, die auf Ausgleich wartet.
Die Potsdamer Spielerinnen hatten einen Tag trainingsfrei und nutzten dies mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes für eine teambildende Maßnahme. Beim Glühwein wurde der Zusammenhalt der Truppe beschworen. Für Potsdam lief es bislang wie am Schnürchen, erst im vierten Spiel gabs die erste Niederlage gegen Aurubis Hamburg. 6:2 Punkte sind eine ausgezeichnete Bilanz, die jedoch auch beim Team und im Umfeld Begehrlichkeiten weckt. Ein Sieg gegen die mit dem wesentlich schwereren Auftaktprogramm gestarteten Kraichgauerinnen wird erwartet und ist sozusagen gesetzt.
Potsdam hat einen sehr ausgeglichenen und gut besetzten Kader, das Team rotiert ständig die Aufstellungen, Positionen und Spielerinnen. „Diese Ausgeglichenheit und Variabilität macht sie zu einem recht unangenehmen, da spielstarken Gegner“ weiß Rudi Sonnenbichler, dass dem SV auch dort nichts geschenkt wird.
Sinsheims Spielerinnen haben ihre „Lektion“ aus den ersten Spielen gelernt und wissen, „dass wir auch in allen Elementen noch eine Schippe drauf legen können“ so Mittelblockerin Julia Osterloh.
Kathrin Neumaier, Tonya Mokelki und Jule Paul waren im Training nur bedingt belastbar, dagegen wird Jana Schumann bald voll einsetzbar sein und Anne Vorsatz Leistungskurve zeigt stark nach oben.
Am heutigen Freitag geht die Reise in der Mission „Erster Sieg“ in den Osten der Republik los auch in der Hoffnung, dass sich der 22,5 Stundentrip aus Schwerin nicht wiederholt..

-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de