• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rauf auf’s Eis – Eissportzentrum Herzogenried startet am 14. Oktober in die Eislaufsaison 2017/2018

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mannheim eröffnet die Eislaufsaison 2017/2018 am Samstag, 14. Oktober, im Eisportzentrum Herzogenried. Schon seit einigen Wochen sind die Eissportler zum Training auf dem Eis in der Halle. Am kommenden Samstag beginnt nun auch der Laufbetrieb für die Öffentlichkeit. Wenn es draußen wieder etwas ungemütlicher wird und sich die kalte Jahreszeit langsam ankündigt, dann freuen sich viele, dass endlich wieder die Eishockey- und Schlittschuhlauf-Saison losgeht. Mannheim hat einen ganz besonderen Bezug zu „Eis“, etwa als „Eishockeystadt“ mit den „Adler Mannheim“ oder den Talenten im Eiskunstlauf wie Nathalie Weinzierl. Die Mannheimerinnen und Mannheimer begeben sich aber auch gerne selbst auf das Eis. Das belegen die Besucherzahlen der letzten Saison. Das Eissportzentrum und die öffentlichen Laufzeiten sind gefragt. Rund 93.000 Besucherinnen und Besucher wurden in der letzten Saison gezählt.

“Wochentags kommen die Besucherinnen und Besucher überwiegend aus der näheren Umgebung, am Wochenende aus einem Radius von bis zu 50 Kilometern”, sagt Franz Detzner, Leiter des Eissportzentrum Herzogenried. „Geradezu ideal für Leistungssportlerinnen und -sportler sind die zwei gedeckten Eisflächen mit 30 x 60 Meter, die zu einer Rundbahn zusammengeschlossen werden können“, verrät er die infrastrukturellen Vorzüge des Eissportzentrums. Hiervon profitieren natürlich auch die Besucher der öffentlichen Läufe. Samstags von 14 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 18.30 Uhr ist der Rundlauf möglich.

Das Eislaufangebot ist vielfältig im Eissportzentrum. Neben dem „normalen“ Publikumslauf gibt es sonntags von 10 bis 12 Uhr eine gesonderte Eiszeit für Anfänger und Eltern mit Kindern. Kleinkinder können hier mit Eislaufhilfen in Form von lustigen Pinguinen den Kufensport „spielend” erlernen und haben großen Spaß dabei. Schlittschuhe können natürlich auch geliehen werden. Es gibt sogenannte Gleiter (universell verstellbar) ab Größe 23 für die Allerkleinsten. Die kleinste vorhandene Schlittschuhgröße ist 26, die größte zum Verleih angebotene Schlittschuhgröße ist übrigens 49.

Für die Generation „50 Plus“ gibt es mittwochs von 10 bis 12 Uhr und freitags von 13.15 bis 14.45 Uhr eine Eislaufzeit, die nur den ihnen vorbehalten ist. In den Herbst- und Winterferien Baden-Württembergs wird der „Schlägerlauf“ für alle Eishockey-Fans angeboten. Hier haben die Eissport-Fans Gelegenheit, es den Eishockey-Cracks nachzumachen und dem schnellen Kufensport zu frönen. Jeder kann hier teilnehmen. Selbst mitzubringen sind die entsprechende Schutzausrüstung (Eishockeyhelm, Handschuhe) sowie Eishockeyschläger und Puck.

Zum Start und Ende der Eislaufsaison lädt das Eissportzentrum wieder zur beliebten Eisdisco für Jung und Alt. Termine sind Freitag, 3. November 2017, und Freitag, 2. Februar 2018, jeweils von 20 bis 22.30 Uhr. Weitere Informationen zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibt es beim Eissportzentrum Herzogenried unter der Telefonnummer 0621 293 7586, per E-Mail an fb52@mannheim.de oder im Internet unter w w w. mannheim. de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de