• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Versuchter schwerer Raub durch Jugendliche in der Niederfeldsiedlung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
(ots) – Am frühen Abend des 22.09.17 kam es in der Niederfeldstraße gegen 18:15 Uhr zu einem versuchten schweren Raub zum Nachteil eines 15-jährigen Ludwigshafener Jugendlichen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Junge durch 5 jugendliche Täter umringt und unter Vorhalt von Schlagstock und Messer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als der Geschädigte angab, kein Geld bei sich zu haben, schaute einer der Täter selbst in der Umhängetasche des 15-jährigen nach. Als der Täter nicht fündig wurde und wieder von der Tasche abließ, gelang dem Geschädigten die Flucht und die Verständigung der Polizei. Durch eine sehr gute Täterbeschreibung des Geschädigten, konnten im näheren Umfeld zum Tatort fünf männliche Jugendliche, auf die die Beschreibung passte, festgestellt und kontrolliert werden. Anschließend wurden die Tatverdächtigen für weitere Maßnahmen mit zur Polizeidienststelle genommen. Weitere Ermittlungen folgen.

Zeugenhinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst unter Tel: 0621/963-2773 oder per E-Mail an: kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de