• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Bergzabern – Bei Kontrolle zahlreiche Verstöße geahndet, u. a. Kleinkinder ungesichtert in PKW!

Polizeikontrolle Symbol

Bad Bergzabern / Landkreis Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstag, 1.8.2017 wurde in den Vormittagsstunden in Bad Bergzabern Verkehrsteilnehmer an zwei Kontrollstellen hauptsächlich auf die Gurtanlegepflicht und das Verbot der Benutzung von Mobiltelefonen geachtet.

In den Kontrollen wurden insgesamt 21 Verstöße gegen die StVO/StVZO festgestellt. Darunter befanden sich allein 9 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht. 4 Mal wurden Fahrzeugführer bei dem Telefonieren mit einem Handy festgestellt und in zwei Fällen musste die mangelhafte Sicherung von Ladung im Pkw beanstandet werden. Zwei Fahrzeugführer/-innen mussten gar wegen der mangelnden Sicherung ihrer im Auto mitfahrenden Kleinkinder beanstandet werden.

In fast allen Fällen zeigten sich die betroffenen Verkehrsteilnehmer nach einem ausführlichen Gespräch einsichtig. In einem Fall fehlte dem Fahrzeugführer jegliche Einsicht über sein festgestelltes Fehlverhalten. Hierüber wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de