• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Limburg wieder freigegeben

Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das vergangene Wochenende war überschattet durch den Brand in der Klosterschänke Limburg. In der Folge mussten alle drei ursprünglich in der Klosterruine geplanten Veranstaltungen an Spielorte in der Innenstadt verlegt werden.Ab dem kommenden Wochenende ist die Limburg wieder für Veranstaltungen geöffnet. Am Freitag- und am Samstagabend finden wie geplant jeweils ab 19.30 Uhr die beiden palatia Jazz-Doppelkonzerte im Rahmen des Limburg Sommers statt. Einlass für das Jazzkulinarium ist bereits ab 18 Uhr. Alle weiteren für August geplanten Konzert-Veranstaltungen des Limburg Sommers (12.8. Merci Udo Jürgens, 13.8. Italienische Nacht, 17.8. Manfred Mann‘s Earth Band, 18.8. Chako Habekost und 19.8. Comedian Harmonists) finden ebenfalls wie geplant statt.

Nur das Figurentheater für Erwachsene (6, Drugs und Ratt’n Roll) am Freitag, 4. August wird in den Veranstaltungssaal des Hauses Catoir verlegt. Beginn ist um 19 Uhr. Das hierzu vorgesehene Menü kann leider nicht angeboten werden, der auf die Speisen entfallende Anteil der bereits bezahlten Eintrittsgebühren wird erstattet. Die Zufahrt zur Limburg wird am heutigen Nachmittag wieder freigegeben. An den Veranstaltungstagen kann die Klosterruine allerdings nicht mit privaten PKWs angefahren werden, das Publikum wird gebeten, den für Zuschauer kostenlosen Shuttle-Bus ab Wurstmarktplatz zu nutzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de