• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim Rulen – David Schmidt: „Alles, was wir machen können, ist Spiele zu gewinnen“

Eulen NeuhausenLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – (gek) „Alles, was wir machen können, ist Spiele zu gewinnen“, sagte David Schmidt. Der Linkshänder, der eine ganz starke Saison spielt, beschäftigt sich nicht mit dem aktuellen Ranking, das die TSG Ludwigshafen-Friesenheim als Tabellensechsten ausweist, denn: „Wir haben es selbst nicht in der Hand“, weiß der Modellathlet und kennt die Rückstände auf Bietigheim, Hüttenberg und Rimpar. So hat Rimpar einen Minuspunkt weniger als die Eulen, Hüttenberg vier und Bietigheim fünf. Bleibt eines für Kapitän Philipp Grimm und seine Mitstreiter: möglichst viele Spiele zu gewinnen und abwarten, wozu das am Ende reichen wird.
Noch sieben Etappen liegen vor den Pfälzern und eines gilt für das Ensemble von Ben Matschke: Weiter punkten. Gepunktet haben die Rothemden auf der letzten Ausfahrt – und das gleich doppelt. Beim TuS Ferndorf gelang dem Team um Regisseur Alex Feld ein 29:23-Erfolg, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können, denn nach Patrick Webers Goal zum 19:28 verkürzte der abstiegsgefährdete Klub seinen Rückstand mit einem 4:0-Lauf, ehe Patrick Weber mit seinem neunten Treffer für das Endresultat sorgte und von Co-Trainer Frank Müller ein Sonderlob erhielt: „Patrick hat eine sehr gute Wurfauswahl gehabt, das hat er extrem gut gemacht.“ Und fügte hinzu: „Gegenüber Ferndorf, das einen Doppelspieltag zu absolvieren und gegen uns die zweite Partie hatte, hatten wir einen kleinen Vorteil. Zehn Minuten lang hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen, doch dann haben wir 50 Minuten lang eine richtig gute Abwehr hingestellt und das Spiel kontrolliert.“ David Schmidt sah im „geduldigen Spiel“ den Schlüssel zum Erfolg. „Nachdem wir uns anfangs verfrühte Würfe genommen haben, spielten wir danach klare Chancen heraus und schlossen effektiv ab.“ Schon zur Pause führte die TSG mit fünf Toren, die einen verdienten Auswärtssieg landete. „Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung“, fand Frank Müller.
Am Samstag, 28. April 2017, kommt mit der HSG Nordhorn-Lingen ein Team nach Ludwigshafen, das am vergangenen Wochenende das Schlusslicht HC Empor Rostock mit 36:14 deklassierte und mit 34:30 Punkten auf Platz sieben eingereiht ist. Der Anpfiff in der Friedrich-Ebert-Halle ist um 19 Uhr, Tickets gibt es unter www.eventimsports.de/ols/eulen und an der Abendkasse.
Die Formation von Heiner Bültmann gehört mit 807 Gegentoren zu den drei abwehrstärksten Mannschaften in der Liga. Für Furore sorgten die Niedersachsen, als sie im Februar beim Spitzenreiter TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 26:25 gewonnen haben. Das hat in der laufenden Saison kein Klub mehr geschafft, beim Tabellenführer zu punkten. Und es scheint so, als könne sich die Bültmann-Combo gerade bei Spitzenteams zu ganz besonderen Leistungen animieren lassen. So siegte der letztjährige Achte auch in Bietigheim und sammelte einen weiteren Zähler in Würzburg gegen Rimpar ein. Die letzten vier Auswärtsauftritte waren freilich nicht von Erfolg gekrönt, weder in Emsdetten, in Aue noch in Saarlouis und in Essen gab es für Alexander Terwolbeck und seine Kollegen Zählbares mit ins Rückreisegepäck.
„Wir treffen auf eine gute Truppe, die keinen Schablonenhandball spielt“, bemerkte TSG-Chefcoach Ben Matschke. „Da müssen wir schon wach sein, aktiv gut verteidigen und klar ist, dass wir dieses Heimspiel ziehen wollen. Wir gehen mit einem Riesenrespekt rein und hoffen, dass uns im Ligaendspurt 1500, vielleicht auch 1600 Fans unterstützen. Das hätte die Mannschaft auch verdient.“ Frank Müller meinte, dass „für uns alles drin ist. Wir müssen Tempo machen, das haben wir im Hinspiel gut gelöst. Wir bekommen dann Probleme, wenn wir Nordhorn in einen Spielfluss kommen lassen. Wir werden alles reinlegen und wollen unsere Hausaufgaben machen.“

Foto: Harry Reis – Wollen mit einem Sieg gegen Nordhorn-Lingen auf Tuchfühlung bleiben: David Schmidt und seine Teamkollegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz von Schließung betroffen

    • Mannheim – Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz von Schließung betroffen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie der Insolvenzverwalter des angeschlagene Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof mitteilte sollen 16 der noch betriebenen 92 Filialen schließen. Auf der Liste der von der Schließung betroffenen Standorte steht auch die Mannheimer Galeria Karstadt Kaufhof Filiale am Paradeplatz. Ein Kritikpunkt bei der Auswahl, welche Filialen geschlossen werden sollen, waren nach Angeben ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de