• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 275.000 Quadratmeter Faszination – Die VETERAMA Mannheim lädt zum Stöbern und Staunen!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Kuriositäten soweit das Auge reicht, klassische Schätze auf zwei und vier Rädern oder etwa eine spektakuläre Steilwandshow – all das bietet vom 7. bis zum 9. Oktober die 42. VETERAMA in Mannheim. In seiner über vierzigjährigen Geschichte entwickelte sich der größte Oldtimer-Markt für Zwei- und Vierradenthusiasten längst zu einem riesigen Spektakel für die ganze Familie, das jedes Jahr neue Überraschungen für seine rund 45.000 Besucher bereithält. Rechtzeitig zur Garagensaison konzentriert sich das wohl rostigste Hobby in all ihrer Faszination auf den 260.000 Quadratmetern Freifläche sowie 15.000 Quadratmetern Hallenfläche des Mannheimer Maimarktgeländes und lädt nicht nur zum Stöbern und Finden, sondern vor allem zum Staunen und Entdecken ein. Denn neben dem gewohnt vielfältigen Komplettfahrzeugmarkt bietet die Show-Arena eine riesige Old- und Youngtimerausstellung, die vom staubigen Scheunenfund über tapfere Alltagsklassiker bis zum makellosen Museumsstück reicht. In denkbar ungewöhnlichen Einsatz bringt Motorradartist Henny Kroeze das zweirädrige Altmetall: Bei seiner Steilwandshow trotzen er und sein Team an der „Wall of Death“ tollkühn der Schwerkraft durch Fliehkraft.

Highlight für Moped-Enthusiasten

Ein ganz besonderes Highlight hält die VETERAMA in diesem Jahr für Liebhaber des Zweitaktgemisches bereit: In nostalgischer Atmosphäre widmet sich die „Mopedgarage“ der Geschichte des Mopeds und damit nicht zuletzt dem Weg zur erschwinglichen Mobilität. Exponate aus allen Epochen erzählen die Entwicklung des „Motorfahrrades“ von den Ursprüngen bis in die glanzvolle Zweirad-Blüte der Wirtschaftswunderzeit und lassen dabei jedes Vintage-Herz höher schlagen. „Die Mischung macht’s!“, ist Gründer der VETERAMA und Museumbesitzer Winfried Seidel überzeugt. „Es ist das Konzept aus Teile- und Schraubermarkt, Fahrzeugbörse, Museum und Unterhaltung, das die VETERAMA zur traditionsreichsten Veranstaltung im Szenekalender gemacht hat.“ Dabei schreibt das „Erntedankfest für Schrauber“ jedes Jahr aufs Neue seine ganz eigenen Erfolgsgeschichten: Hier taucht ein originales Bugatti-Getriebe zwischen unzähligen Motorradteilen auf, dort wechselt der Motor eines legendären Porsche 550 Spyder „Carrera Panamericana“ den Besitzer – allein die VETERAMA vermag verschollen geglaubte Preziosen wie diese zurück ans Tageslicht zu fördern. „Seien es Teile für einen klassischen Ford, einen alten Porsche, für die legendäre Horex oder gar für das seltene Miele-Fahrrad, auf der VETERAMA wird jeder fündig“, verspricht Winfried Seidel.

Feiern auch Sie das gepflegte Altmetall und verpassen Sie nicht den Höhepunkt der Europäischen Old- und Youngtimerszene! Der Ticketvorverkauf läuft – sichern Sie sich unter www.veterama.de/de/tickets ihre Eintrittskarte. Jäger und Sammler besonders begehrter Teile haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, mit dem Insiderticket beide Veranstaltungstage sowie bereits den „Premiumtag“ am Freitag, 7. Oktober, zu besuchen. VETERAMA Mannheim – Hier trifft sich die Szene.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Ortsvorsteher Frank Meier (SPD): “Die Politik ist kein Wunschkonzert!”

    • Ludwigshafen – Ortsvorsteher Frank Meier (SPD): “Die Politik ist kein Wunschkonzert!”
      Ludwigshafen – (Oppau, Pfingstweide, Edigheim) / Metropolregion Rhein-Neckar – Ortsvorsteher der nördlichen Stadtteile Oppau, Pfingstweide, Edigheim, Frank Meier (SPD) hat in der abgelaufenen Legislatur einige wichtige Standortfaktoren für seinen Wahlkreis auf den Weg gebracht. Darunter die wichtigen Projekte wie die Sanierung des Nahversorgungszentrums in der Pfingstweide oder das Ärztehaus in Oppau, aber auch die Friedhofskultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fronleichnamsfest in der Gartenstadt

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mehrsprachiges Fronleichnamsfest in der Gartenstadt mit internationalem Fest Am Donnerstag, 30. Mai, feiert die Pfarrei Hl. Katharina von Siena das Fronleichnamsfest zusammen mit ihren muttersprachlichen Gemeinden in der Gartenstadt. Die kroatische Gemeinde, die nigeranische Igbo-Gemeinde, aber auch die indischen Schwestern aus dem Marienkrankenhaus gestalten die Feier mit. Die Festmesse beginnt um ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mit “Arsen und Spitzenhäubchen” gastiert das Pfalztheater auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Mit “Arsen und Spitzenhäubchen” gastiert das Pfalztheater auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit der aus der legendären Verfilmung mit Cary Grant bekannten schwarzen Komödie Arsen und Spitzenhäubchen von Joseph Kesselring gastiert das Pfalztheater Kaiserslautern am Freitag, 31.5. und Samstag, 1.6. um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 2.6.2024 um 14.30 Uhr auf den Pfalzbau Bühnen. Abby und Martha könnten keinem Menschen ein Haar krümmen ... Mehr lesen»

    • Landau – Diskussion um die Haftentlassung eines aus Somalia stammenden Mannes

    • Landau – Diskussion um die Haftentlassung eines aus Somalia stammenden Mannes
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die südpfälzischen Abgeordneten Christine Schneider (CDU, Europäisches Parlament) und Dr. Thomas Gebhart (CDU, Bundestag) haben sich wegen des Falles eines aus Somalia stammenden Mannes, der in der Verbandsgemeinde Landau-Land untergebracht werden soll, an die Bundesinnenministerin Nancy Faeser gewandt. Hintergrund ist die bevorstehende Haftentlassung des Mannes. “Die Kommunen dürfen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Öffnungs- und Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen – IHK warnt vor den Folgen kürzerer Öffnungszeiten

    • Mannheim – Öffnungs- und Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen – IHK warnt vor den Folgen kürzerer Öffnungszeiten
      Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Mannheim plant, die Öffnungs- und Betreuungszeiten von Tageseinrichtungen für Kinder zumindest für die kommenden drei Jahre zu reduzieren. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar kritisiert dieses Vorhaben mit Blick auf seine Auswirkungen für die Beschäftigten und den Arbeitsmarkt. „Bereits heute arbeiten aufgrund der unzureichenden Betreuungssituation viele Eltern weniger als sie ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de