• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen beenden Turnier in Merzig auf Rang vier

Gunnar Dietrich 13 02  2016
Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
(gek) Nach zwei Siegen am Vortag, 33:13 gegen Gastgeber HSV Merzig-Hilbringen und 24:19 gegen GWD Minden, verlor die Auswahl von Ben Matschke am zweiten Turniertag des 4. Ernst-Diehl-hummel-Cups in Merzig beide Spiele. Im Zweitligaduell setzte sich die HG Saarlouis nach einer 14:13-Halbzeitführung schließlich mit 26:22 durch und hatte es am späteren Nachmittag im Finale mit dem HC Erlangen zu tun, der dieses Turnier dank eines 25:23-Erfolges auch gewann.
Im „kleinen“ Finale trafen Roko Peribonio und seine Kollegen ein zweites Mal auf GWD Minden. In diesem neuerlichen Vergleich setzte sich der Erstligaaufsteiger, der zwischenzeitlich mit sieben Toren in Rückstand gelegen hatte, doch noch durch und siegte mit 30:28.
Der Kader der Rothemden hatte sich am zweiten Turniertag leider durch den Ausfall von Alex Feld nochmals verringert, so dass Gunnar Dietrich, Alex Falk, Oliver Heß, Martin Slaninka und Patrick Weber fast durchgespielt haben. Überhaupt nicht zum Einsatz kamen aus dem Erstligakader Dominik Claus, Denni Djozic, Pascal Durak, Pascal Kirchenbauer und David Schmidt. Eine Entdeckung war Alex Falk. „Alex hat ein starkes Turnier gespielt“, war Ben Matschke mit dem Youngster sehr zufrieden. „Er hatte mit die beste Quote.“
„Aufgrund der vielen Ausfälle ist das 22:26 gegen die HG Saarlouis in Ordnung“, sagte Trainer Ben Matschke, der sich ausdrücklich dafür bedankte, dass ihm drei Spieler aus dem Junioreulenteam zur Verfügung gestanden haben. Und hob in seiner Analyse den Unterschied hervor: „Saarlouis hatte ein klares Torhüterplus, Schulz hat eine klasse Partie gemacht.“
Gegen Minden spielten die Eulen wieder stärker auf, warfen einen zwischenzeitlichen 7-Tore-Vorsprung heraus, der im Laufe des 2. Durchgangs freilich zusammenschmolz. Letztlich kippte dieses Match und die Westfalen eroberten sich durch das 30:28 schlussendlich den 3. Rang. „Dass wir uns gegen Minden zwei Mal so aus der Affäre gezogen haben, hat mir schon gefallen“, lobte Ben Matschke, der diesem Vorbereitungsturnier weiteres Positives abgewann: „Wir haben die neuen Regeln ausgiebig getestet und Erkenntnisse gewonnen, die wir weiterentwickeln werden“, hob Ben Matschke heraus. Aber die Vielzahl der Ausfälle beschäftigten den 34-jährigen Chefcoach verständlicherweise schon: „Schade war, dass wir aufgrund der Personalsituation nicht so testen konnten, wie wir das gerne getan hätten. Das war unbefriedigend und frustrierend. Nun hoffe ich, dass in der kommenden Woche Denni, Pascal Durak und David ins Training zurückkehren werden.“
TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Klier, Peribonio (1), Grimm (2), Dietrich, Heß (2), Feld (2), Falk (5), Hopp, Schleidweiler (2), Willner, Weber (1), Dippe (2), Slaninka (5); Trainer: Ben Matschke
HG Saarlouis: P. Schulz (1), Latz, Faulenbach (8), Leist (2), Meoki Etxebeste (4), Kessler, Murawski (2), Engels (5), M. Schulz (4), Walz; Trainer: Jörg Bohrmann
13:14 (HZ) – 22:26 (Endstand)
Spiel um Platz 3:
TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Klier, Peribonio, Grimm (8/3), Willner, Dietrich (8), Heß (1), Falk (1), Hopp, Schleidweiler, Weber (4), Dippe (3), Slaninka (3); Trainer: Ben Matschke
GWD Minden: Räbiger, Sonne Hansen (1), Rodenkirchen, Schäpsmeier (1), Kozlina (2), Freiman (5), Sjöstrand (9/1), Rambom (4), Korte (3), Südmeier, Jernemyr, Jungmann, Wieling (1), Svitlica (2), Doder (2), Trainer: Frank Carstens
0:2, 4:2, 8:4, 11:6, 13:8, 16:9 (HZ) – 18:14, 22:17, 24:20, 24_:24, 26:26, 27:28, 28:30 (Endstand)
Foto-Quelle: Jürgen Pfliegensdörfer:
Machte gegen Minden acht Tore: Gunnar Dietrich

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – Suche nach vermisstem 55-Jährigen – Erstmeldung

    • Sinsheim – Suche nach vermisstem 55-Jährigen – Erstmeldung
      Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Polizei sucht derzeit mit einer Vielzahl von Einsatzkräften, unter anderem mit einem Hubschrauber und einem Mantrailer-Hund der Polizei, nach einem vermissten Mann im Bereich Sinsheim. Der orientierungslose 55-Jährige ist 186 cm groß, hat dunkelbraune Haare, trägt einen Oberlippenbart, hat eine kräftige Statur und ist bekleidet mit einem gelben T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kind auf Schulweg gebissen

    • Bellheim – Kind auf Schulweg gebissen
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 02.05.2024, gegen 07:00 Uhr wurde ein 10-jähriger Junge aus Bellheim auf dem Weg zur Schule durch einen Hund beim Fahrradfahren gebissen und dadurch leicht verletzt. Es wären 2 Hunde gewesen, welche durch eine Frau geführt worden wären. Bei den Hunden hätte es sich um einen großen schwarzen Hund mit ... Mehr lesen»

    • Mosbach – Johannes-Diakonie: Fachtagung zog rund 200 Teilnehmende an

    • Mosbach – Johannes-Diakonie: Fachtagung zog rund 200 Teilnehmende an
      Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Würde des Menschen ist Menschenrecht. Und was in Grundgesetz und der internationalen Erklärung der Menschenrechte festgeschrieben steht, gilt auch und gerade für Menschen mit Behinderung. Aber wie kann Würde im Alltag von Begleitung und Assistenz ermöglicht und gelebt werden? Und warum ist Würde wichtig für das gesellschaftliche Miteinander? Mit diesen Fragen beschäftigte ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Ein Reichel für die Adler

    • Mannheim – Ein Reichel für die Adler
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Adler Mannheim können die nächste Verpflichtung für die PENNY DEL Spielzeit 2024/25 bekannt geben. Demnach schließt sich Kristian Reichel dem diesjährigen Viertelfinalisten an. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag und erhält die Rückennummer 11. Der Name Reichel ist in der Eishockeywelt kein unbekannter. Sowohl Kristians Vater Robert, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen – Erstmeldung

    • Heidelberg – Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen – Erstmeldung
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Speyerer Straße in Fahrtrichtung Heidelberg zu Verkehrsbeinträchtigungen, nachdem in Höhe des SNP Dome ein Lastwagen und ein Auto miteinander kollidiert sind. Der genaue Unfallhergang und ob es Verletzte bei dem Verkehrsunfall gibt, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei und Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de