• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Formel 1-Wochenende im Kulturhaus Pumpwerk: Drei Tage Live-Musik bei freiem Eintritt

29.07.
Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Formel 1-Party im Kulturhaus Pumpwerk

Am Formel 1-Wochenende (29. bis 31. Juli) dröhnen traditionell nicht nur die Motoren der Boliden auf dem Hockenheimring. Auch im Kulturhaus Pumpwerk Hockenheim gibt es dann regel- und „pegelmäßig“ wieder etwas auf die Ohren. Den Startschuss geben bereits am Donnerstag, dem 28. Juli, ab 20 Uhr die „Lokalmatadoren“ „Dougie & the Blind Brothers“. Die drei Jungs um Daniel („Dougie“) Jasinski machten ihre ersten „Gehversuche“ auf der Hockenheimer Kleinkunstbühne. Aus der legendären Hockenheimer Formation „Stonecold“ entstanden, haben sie sich inzwischen zu einer eigenständigen Band entwickelt.
Wer also von all den „pseudo-professionellen“ Bands, die einfach nur eins-zu-eins covern und dem Publikum nicht einheizen gelangweilt ist, ist bei „Dougie & The Blind Brothers“ genau richtig.

Konzerte am Formel 1-Wochenende
Kaum denkbar wäre wohl ein Rennwochenende ohne die ZAP-Gang. Am Freitag, dem 29. Juli, zappen sich die Jungs aus dem Kraichgau ab 20 Uhr in gewohnter Manier wieder durch alle Rockgenres. Hart, aber mit unbändigem Spaß, voller Überzeugung und ohne Respekt vor dem Original. Auf (fast) allen Bühnen der Region inzwischen zu Hause, sind ihre Konzerte im Kulturhaus Pumpwerk mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre auch für die Musiker immer noch etwas Besonderes.

Gleich zwei Bands gibt es dann zum Abschluss am Samstag, dem 30. Juli, ab 19 Uhr: Den Auftakt machen „Pilots & Birds“. Flo und Ben Gallant konnten mit ihrer Band in Südafrika schon für Aufsehen sorgen. Inzwischen hat es die beiden wieder zurück in ihre Kurpfälzer Heimat gezogen. Zusammen mit Daniel Drexler und Holger Schell wollen sie ihren „Acoustic-Alternativ Rock“ jetzt auch in Deutschland bekannt machen. Und endlich wird mal nicht „gecovert“ – alles Songs stammen aus der eigenen Feder.

Im Anschluss treten dann die „Big Balls“ aus Stuttgart auf. Die Band heißt nicht nur so, sie hat auch das, was man braucht, um eine „geile AC/DC-Tribute Band“ zu sein- Big Balls. Ihre Live-Show ist intensiv und sie spielen sich durch die komplette Schaffensphase von AC/DC. Dabei fließt der Schweiß in Strömen – nicht nur bei den Musikern. Wenn die fünf Jungs auf die Bühne gehen, kann es nur ein Motto geben – Let there be rock…

Der Eintritt ins Kulturhaus Pumpwerk ist an allen drei Tagen wie immer frei. Für kühle Getränke und leckere Speisen ist gesorgt. Mehr Informationen unter www.pumpwerk-hockenheim.de.
Foto:ZAP-Gang beim Auftritt

Quelle Stadt Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de