• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rentner überfallen, Täter kamen in Haft

polizei1

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 19.05.16 gegen 09:50 Uhr bedrohten zwei zunächst unbekannte jüngere Männer im Kurpark einen 71-jährigen Mann mit einer Waffe und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Das Opfer schrie aber sofort um Hilfe, was die Täter dazu veranlasste ohne Beute zu flüchten. Das Opfer und ein 39-jähriger Passant verfolgten die Täter durch den Kurpark in Richtung Mannheimer Straße. Im Bereich des Bahnhofes konnte eine Funkstreifenbesatzung die Verdächtigen vorläufig festnehmen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 16 – jährigen Jugendlichen und einen 21-jährigen Mann. Beide stammen aus Bad Dürkheim. Der 71-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal in Gewahrsam genommen und am Morgen des 20.05.16 dem Ermittlungsrichter in Frankenthal vorgeführt.

Dieser erließ gegen beide Tatverdächtige Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubes. Der 16-Jährige wurde in eine Jugendstrafanstalt und der 21-Jahrige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de