• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Historisches Museum der Pfalz Speyer begrüßt Jubiläumsgast

EhrungSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar.75.000ste Besucherin in Detektive-Ausstellung

Die fünfjährige Helen Knappe aus Karlsruhe ist die 75.000ste Besucherin der interaktiven Familien-Ausstellung „Detektive, Agenten und Spione“ im Historischen Museum der Pfalz Speyer. Freudig nahm sie mit ihren Eltern Alexander und Jenny Knappe eine Bastelbox, ein Blumenpräsent und ein Generationenticket für die kommende Maya-Ausstellung entgegen, als sie von Speyers Oberbürgermeister Hansjörg Eger, Museumsdirektor Alexander Schubert sowie Ausstellungskuratorin Cathérine Biasini begrüßt wurde.

Helen Knappe, die mit ihren Eltern bereits 2014 die Playmobil-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz besucht hatte, war der dritte Jubiläumsgast der Detektive-Ausstellung. Bereits im Dezember zählte die Schau 25.000 Besucher, im Februar 50.000 Besucher.

„Das Historische Museum der Pfalz ist weiterhin der Anziehungspunkt für alle Nachwuchs-Agenten und Krimi-Fans“, sagte Schubert. „Besonders freut es mich, dass sich junge Besucher und Erwachsene gleichermaßen in der Ausstellung gut informiert und unterhalten fühlen. Der große Besucherzuspruch bestätigt unser Konzept, sowohl die fiktionale als auch die reale Welt der verdeckten Ermittlung vorzustellen“, so der Museumsdirektor weiter. Oberbürgermeister Eger bemerkte: „Ich freue mich über die Attraktivität der Ausstellung, die Unterhaltendes und Wissenswertes wieder einmal hervorragend verbindet.“ Es sei eine Stärke des Hauses, eine solche Familien-Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Das Historische Museum der Pfalz zeigt noch bis zum 31. Juli 2016 „Detektive, Agenten und Spione“ und ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr, an den Feiertagen und in den Schulferien auch montags geöffnet. Weitere Informationen unter www.detektive-ausstellung.de.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Oberbürgermeister Hansjörg Eger, Kuratorin Cathérine Biasini, Jenny Knappe, Alexander Knappe, Jubiläumsgast Helen Knappe und Museumsdirektor Alexander Schubert.

Foto: Historisches Museum der Pfalz / Carolin Breckle

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de