• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer- Geduldige Schlangen für den Wasserturmorden – Förderkreis “Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht vergibt Jahresorden 2016

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein gewöhnlicher Dienstagabend in der Stadthalle Speyer, wo sich die Mitglieder des Förderkreises “Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht” in ihrem schmucken Ornat zur Ordensverleihung einfanden. Aufgerufen waren alle Narren aus vier Bezirken, die diesem Förderkreis angehören und alljährlich ihren Jahresorden persönlich abholen. So machten sich der Narrentroß aus der Westpfalz, der Vorderpfalz, aus Nordbaden und aus Mittelbaden auf den Weg in den kleinen Saal der Stadthalle Speyer, um diesen überaus gelungenen Orden mit dem Mannheimer Wasserturm in Empfang nehmen zu können. Doch vor die Freude hat Gott Jokus die Geduld gesetzt und so wartete die bunte Narrenschar im Foyer auf den Datenabgleich der Mitgliederlisten zum Erhalt dieses Ordensjuwels.

Doch sie wurden sofort entschädigt mit einem herzlichen Händedruck und der Ordensüberreichung durch den Präsidenten Jürgen Lesmeister, der assistiert vom Vizepräsident Baden und dem Vizepräsident Pfalz zum Gruppenbild bereit stand. Ein herzhaftes Essen (Fleeschknepp mit Meerettichsoß und Kartoffel mit Gurk) von Ulis Grill und Partyservice unterstützt von der rührigen SKG-Truppe aus Speyer erwärmte die Narrenherzen und zaubert schnellstens wieder “Gute Laune Gesichter”. Musikalisch war auch in diesem Jahr wieder unser Julius mit seinem Sohn am Saxophon angetreten, um schmissig wohldosiert und punktgenau immer den richtigen Ton zu treffen. 10 Fördermitglieder wurden mit dem Gardestern mit Goldenem Löwen für 3 Jahre Förderkreismitglied geehrt. 8 Mitglieder für 11 Jahre mit dem Gardestern mit Brillanten, 11 Mitglieder für 22 Jahre (Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht in Silber) und zwei (Franz Barth und Günther Walter feierten gar 33 Jahre Mitgliedschaft. Dafür gabs das Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht in Gold als Anstecker.

Doch auch Vereine können dem Förderkreis beitreten und so erhielt die Fröhlich Pfalz, vertreten durch den Bezirksvorsitzenden Nordbaden Dietmar Beck den Gardestern mit Löwen auf einer wunderschönen Holztafel für`s Vereinsheim. Für 11 Jahre wurden geehrt: GroKaGe Karlsruhe 02, CV Narrhalla Herxheim, der Förderkreis Gießkanne im CV Narrhalla Herxheim, die KG Fidelio aus Karlsruhe und das Garde Corps Rot Weiß Speyer. 22 Jahre feierten gar schon die Roxheimer “Aktrhoischnooke” 1956 e.V. Für Partystimmung pur sorgte einmal mehr Markus Becker, der Mann mit dem roten Cowboyhut und der immer blendenden Laune. Er ist mittlerweile enger Freund der Vereinigung und wenn er in der Nähe ist macht er es möglich und schaut vorbei. So am Dienstag abend wo er absolut geblendet war von den vielen wunderschönen Prinzessinnen bei der Ordensverleihung, und da blieb ihm einfach nichts anderes übrig, als zu singen “Die schönste Frau der Welt vor den schönsten Frauen der Welt, der Lieblichkeiten der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine.

Und sie können es für den Ball der Prinzessinnen fast nicht mehr erwwarten und so waren bereits an diesem Dienstagabend 22 Lieblichkeiten mit angetreten um die Förderkreismitglieder mit ihrem Charme zu verzaubern. Wir duften begrüssen Livia I. von Lihonesien von den Limburger Hofnarren, Lorena I. von den Marlachfröschen Meckenheim, Nicole II. Der Stern am Böhler Fasnachtshimmel vom KV Böhler Hängsching, Katharina I. von der KG Weinheimer Blüten, Nicole I. und Jürgen IV. von der CV Narrhalla Herxheim, MOna II. mit tanzendem Glanz von den Kollergrotten Brühl, Vivien I. von der Tusnesia Neuhofen, Sabrina I. vom Hasslocher CV, Denise I. Zuckerfee vom Bellonischen Tortenreich von der KG Bellheim, Sarah II. von der SKG Speyer, Lisa I. com CC Grün Weiss Oftersheim, Kathrin I. vom CV Donsieders, Janina I. vom KV Uno Waldsee, Prinzessin LIsa II. vom Schlössle zu Beiertheim vom 1. Beiertheimer CC, Romina I. vom Hexenwald vom KV Käskuche Reilingen, Anne I. Princessa Philippa espana von der sonnigen Allee im grünen Tal vom KV Bruchkatze Ramstein, Graf Kuno vom Kraichgauland von der GroKaGe Bruchsal, Katharina I. und Jens I. vom Impflinger CV, Vivian I. vom 1. CV Pirmasens, Kirsten I. und Michael II. vom CV Rheinfunken Speyer und last but not least Susanne I. vum Chateau de Brusell und Steffen I. vum Red Stripe von der Kronauer KG.

Ein herrlich buntes Bild als Abschluss der Ordensverleihung, wo aufgrund der etwas beengten Platzverhältnisse auf der von Wolfgang Wagner und seinem Team liebevoll dekorierten Bühne in drei Blöcken “ordentliche” Lieblichkeiten aus den frisch inthronisierten Damen gemacht wurden.
Na dann kann die Kampagne ja richtig los gehen. Allen ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch, na und wer das Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht ebenfalls unterstützen möchte, alljährlich diesen wunderschönen Jahresorden verliehen bekommen möchte und nach drei Jahren einen stattlichen Gardestern an seiner Jacke tragen will, der unterschriebt am besten sofort den Aufnahmeantrag in den Förderkreis Haus der Badisch Pfälzischen Fasnacht. Darauf ein donnerndes Ahoi-Helau !

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de