• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Einstürzende Neubauten – neue Musikreihe im Theater im Pfalzbau

EN_photo_02
Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.
Mit einem Konzert der Band Einstürzende Neubauten eröffnen die Pfalzbau Bühnen am Montag, 21.9.2015, um 20 Uhr ihre neue Musikreihe musicmachine. Vor 35 Jahren etablierte die Band um die Musiker Blixa Bargeld, NU Unruh und FM Einheit einen radikal neuen Musikstil, der aufrührte, provozierte und sich mit Instrumenten aus Alltagsgegenständen und Schrott gegen die schlichten Harmonien des gängigen Mainstream wandte. Bis heute ist die Gruppe aktiv, noch immer experimentell und gesellschaftskritisch, aber in den letzten Jahren zunehmend auch melodisch. Die Vielfältigkeit ihrer Musik lässt jedes Konzert zu einem unvergesslichen Ereignis werden, denn noch immer bieten sie ein außergewöhnliches Hörerlebnis, das mit allen konventionellen Musikrichtungen bricht und etwas völlig Neues schafft.
Mit ihrem neuesten Album Lament hatten die Einstürzenden Neubauten 2014 einen überragenden Erfolg. Es entstand in Zusammenarbeit mit der flämischen Stadt Diksmuide im Rahmen der Gedenkfeierlichkeiten zum Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren. In Ludwigshafen präsentiert die Band dieses Programm, in das historisches Klangmaterial aus verschiedenen Archiven Eingang fand. An diesem Abend werden historische Wachszylinder live gespielt und auch die Bühnenshow ist dem Thema Erster Weltkrieg gewidmet.

Einstürzende Neubauten wurde 1980 von Blixa Bargeld in Berlin gegründet. Die Band besteht aktuell aus den Musikern Blixa Bargeld, N. U. Unruh, Alexander Hacke, Jochen Arbeit, Rudolf Moser und Ash Wednesday. Insgesamt haben sie seit der Gründung über 30 Alben herausgebracht.

Einheitspreis: 34 €, ermäßigt 24 €

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de