• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Regionalsprecher Holger Scharff im Amt bestätigt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Paritätischer Wohlfahrtsverband Regionalverband Ludwigshafen:

Regionalsprecher Holger Scharff im Amt bestätigt – neuer Stellvertreter Dieter Grünewald – “nur gemeinsam sind wir stark für die Menschen etwas zu erreichen.”

Die Ludwigshafener Regionalgruppe tagte unter der Leitung des Landesgeschäftsführers Wolfgang Krause in den Räumlichkeiten des Ludwigshafener Vereins für Jugendhilfe e.V. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Regionalsprechers / in und einer Stellvertretung. Weiter auf der Tagesordnung standen die aktuelle Situation in der Flüchtlingspolitik sowie aktuelle Entwicklungen im Paritätischen Landesverband.

Alle Sitzungsteilnehmer haben einen aktuellen Bericht über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen und deren Probleme gemacht. Die Flüchtlinge die zu uns kommen brauchen dringend Hilfe, darin war man sich einig. Einig war man sich aber auch bei der Tatsache, dass für die Arbeit zu wenig Geld und auch zu wenig hauptamtliche Fachleute zur Verfügung stehen. Wir alle wollen, dass den oft traumatisierten Menschen Hilfe zuteil wird, die ihnen wieder ein normales Leben ermöglicht und sie Flucht, Folter und Vertreibung soweit wie möglich vergessen lassen. Das Bürgerengagement ist vorhanden, damit es aber auch sinnvoll umgesetzt werden kann bedarf es einer fachmännischen Koordination.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz / Saarland wird sich in der nächsten Zeit mit diesem Thema intensiv beschäftigen.

Landesgeschäftsführer Wolfgang Krause machte deutlich, dass man sich in der Flüchtlingspolitik sehr stark einbringen werde, die anderen wichtigen Themen im Sozialbereich wie z.B. Jugendarbeit aber nicht vergessen darf.

Die Neuwahlen bestätigten den seit 2002 amtierenden Regionalsprecher Holger Scharff Kreisvorsitzender des Arbeiter-Samariter-Bund Ludwigshafen in seinem Amt, neu als Stellvertreter wurde Dieter Grünewald Geschäftsführer des Ludwigshafener Verein für Jugendhilfe e.V. gewählt.

Für den wieder gewählten Regionalsprecher Holger Scharff ist auch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verbänden in der LIGA der Wohlfahrtsverbände Ludwigshafen sehr wichtig.

Auch bei der zukünftigen Arbeit will man gemeinschaftlich auf die Probleme im sozialen Bereich aufmerksam machen um gemeinsam den Menschen zu helfen.

Scharff abschließend: “Die Sozialverbände in Ludwigshafen wissen, dass sie nur gemeinsam stark sind und gemeinsam für die Menschen etwas erreichen können.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de