• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Widerstand nach Ruhestörung endet in Gewahrsamszelle

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar –  Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr, beschallte ein 41-jähriger Mann aus Ludwigshafen-Oggersheim seine Nachbarschaft mit überlauter Musik. Beim Eintreffen vor Ort zeigte sich der Musikfreund zunächst kooperativ und willigte ein den Geräuschpegel zu dezimieren. Die Beamten verließen die Wohnung und nahmen Kontakt zur Nachbarschaft auf. Hierbei erschien auch der Musikfreund und gesellte sich zu den auf der Straße stehenden Nachbarn und den Polizeibeamten. Dabei stand unmittelbar vor ihm das Quad eines Nachbarn, an welches er offensichtlich urinieren wollte. Dies wurde durch Ansprache unterbunden und dem 41-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er mit ungehaltener Kommentierung zunächst nachkam. Noch vor Beendigung des Gesprächs mit den Nachbarn erschien er jedoch wieder an dem Quad, um erneut daran urinieren zu wollen.

Aufgrund Nichtbefolgung des Platzverweises und seinem wiederholten provokanten Auftreten wurde ihm die Ingewahrsamnahme erklärt.

Hierbei widersetzte sich der erheblich alkoholisierte Musikfreund (3,28 Promille Atemalkohol) der Maßnahme durch Sperren, wobei er einer 31-jährigen Beamtin das Handgelenk einklemmte. Erst nach Einsatz des Pfeffersprays konnte die Ingewahrsamnahme vollzogen werden.

Die Beamtin wurde am Handgelenk leicht verletzt.

Neben den Einsatzkosten erwartet den Musikfreund nun auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de