• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Vermisstes Auto im Neckar „aufgetaucht“

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Lange gesuchtes Auto bei Routinetauchen im Neckar entdeckt; Schwimmkran soll Fahrzeug am Freitagvormittag bergen;

Bei einem Routinetauchgang der Heidelberger Wasserschutzpolizei wurde am Mittwochnachmittag auf der Ziegelhäuser Seite, Höhe Stiftsweg ein Auto auf dem Grund des Neckars gefunden. Nach den ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Ford Ka, nach dem die Ermittler der Heidelberger Kripo seit Ende Mai fahndeten.
 
Das Fahrzeug liegt in rund drei Metern Tiefe und soll am Freitagvormittag, gegen 10 Uhr, von einem Schwimmkran geborgen werden.
 
Das Fahrzeug gehörte einem 23-jährigen Mann, der am Samstag, den 30. Mai 2009, gegen 17.00 Uhr, beim Karlstor in Heidelberg tot im Neckar gefunden worden war. Nach den Ermittlungen liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Wie und wo der 23-Jährige ins Wasser gelangte, steht immer noch nicht fest.
 
Mitte Juni war der Neckar zunächst mit einem Sonargerät abgesucht worden, worauf an drei prominenten Stellen der Grund des Flusses mit Polizeitauchern nach dem Auto abgesucht worden war.
 
Bei den Tauchgängen wurde das Fahrzeug damals nicht gefunden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de